ja mei, konnt ich ja net wissen. war auf empfehlung. und bei dem funzt alles.
meiner hat n ölkühler^^
ja mei, konnt ich ja net wissen. war auf empfehlung. und bei dem funzt alles.
meiner hat n ölkühler^^
hab mir mal den fehler auslesen lassen.
2D28 Motordrehmomentüberwachung Max. Kuppungsmoment unplausibel
2EF4 Kennfeldthermostat Komponente klemmt offen
was sagt ihr dazu
hm, ok.
leider doch. für das geld hätt ich das komplett packet mit allem drum und dran von burger
eher umbekannt. hab zumindestens hier noch nicht von ihm lesen können.
er liest meine software raus, (als sicherung wahrscheinlich) und spielt seine software auf.
ich weis aber nicht ob seine software auf meine basiert. denke aber eher nicht.
er kann z.b. auch nicht jeden parameter selber einstellen, wovon ich ausging dass er das kann.
er kann mir nicht mal sagen mit welchem ladedruck meiner jetzt fährt.
ist wohl ne fertige software die einfach aufgespielt wird.
tendier immer mehr dazu original aufspielen zu lassen und jb4 drauf.
hm, ok.
aber es kann nicht sein EU und US unterschiedliche leistungen haben?
oder es an der Softwareversion von bmw liegen könnte, weils doch da mal was gab wegen wastegate und leistungsminderung. vielleicht hab ich ja so ne alte software drauf.
bitte nicht falsch verstehen, ich will nur die möglichen fehler ausgrenzen.
ich konnts au net glauben was er zu mir sagt.
ich lass ihn wahrscheinlich original aufspielen. aber geld zurück werde ich denke nicht bekommen. außerdem hab ich keine rechnung von ihm.
das komische ist, das bei meinem kumpel der baugleiches modell fährt, allerding hat er EU und ich US und seiner ist zwei jahre älter, alles funzt. der zieht mich ab mit seiner karre. gefühlt als ob ich eben die gemessenen 360 ps hab und er die vom tuner versprochenen 375 ps.
könnt es vielleicht bei mir auch hardware bedingt was nicht richtig sein?
Weil dann würde selbst jb4 nix bringen wenn bei mir was faul am motor ist.
hi
also aktueller stand sieht so aus.
-Es wird vom Tuner eine Software aufgespielt.
-Es ist nun die Version für DP und LLK aufgespielt worden.
Leider siehts momentan so aus, dass wenn ich auf kickdown geh, der wagen ab ca 4000 Umdrehungen in Motorstörung geht.
Hab nun n Folgetermin. Bezweifel aber dass er das hinbekommt.
Zu der Aussage warum ich nicht die versprochenen 375ps haben vom ersten tuning, hat er nur gemeint dass halt mein 335i nach unten streut!?
Für die Nachoptimierung für dp und llk will er nochmal geld haben.
Mal schauen ob ers hinbekommt. ansonsten original drauf und jb4 besorgen.
LLK=Ladeluftkühler
lass bei bmw anschauen.
ist es ein rattern?
schau so schnell wie möglich nach. und fahr nicht weiter.
bei mir ist der lüfter nach dem LLK Einbau an die Getriebeölleitung angestanden.
Folge war, dass die Leitung aufgerissen wurde und mich der Spaß 750 Euro gekostet hat.
steck den lüfter zur sicherheit mal ab.
braucht jemand ein downpipefix von burgertuning?
danke