man könnte auch sagen in den xpipes ist der MSD
Beiträge von scorp87
-
-
Lifestyler
das was du als xpipe bezeichnest meint serock als MSDleit meines wissens sollen den aber nur die US modelle haben.
vielleicht ist das ja baujahr bedingt. Meiner ist 2008 E92
-
Hi,
wollte mal wissen ob das normal ist am Gebriebe, dass da son spalt ist?
(siehe Bild) -
Also so siehts bei mir aus:
Es kann auch daran liegen ob EU oder US Modell.
Sowei ich informiert bin haben US Modelle diesen MSD drin und EU nicht. -
Standartsoftware ja, aber geld zurück bezweifel ich. mal schauen, werde berichten.
Danke
-
mal schauen wie er reagiert ansonsten nehm ich das angebot gerne an.
danke
-
hi
so wie ich das nun verstanden habe, bringen dp keine mehrleistung, sondern erst nach softwareoptimierung.
auf jedenfall hört der tuner von mir, allein schon weil er mir 375ps versprochen hat, ich aber nur 360 hab und zudem die drehmomentkurve unsauber verläuft.
danke für die ausführlichen antworten.
-
ich stell mir das halt so vor: Kennfeldoptimierung gemacht = 375 ps, dann dp und llk eingebaut = dann sollte ich doch ca 15 ps mehr haben? oder seh ich das falsch?ja ich lass ihn neu abstimmen.
-
Das mein ich ja,
du sagt wenn ich dp einbau aber nicht optimier dann hab ich Null mehrleistung?
dann kann man die ganzen sportauspuffanlagen auch in die tonne werfen, wenn man keine optimierung macht?!Zurück zu meiner Frage bezüglich der zwei diagramme. Stimmt das was der zweite Prüfer zu mir gesagt hat, dass ich auf die gemessene Leistung noch 10% aufschlagen muss?
Falls nicht, dann wäre ja beide Messungen fast identisch. Das würde heißen mein Auto hat momentan 360 PS? -
ja, weil man mich vorher nicht informiert hat.
wieso sollte der wagen keine mehrleistung haben?, bzw. wieso soll der dann nach dem einbau des llk und dp weniger leistung haben wie vorher.nach deiner aussage hat er ja dann minderleistung, was ich nun theoretisch hätte.
(dies werde ich objektiv prüfen, wenn ich gegen meinem kumpel fahr, der das baugleiches auto hat und selbe software hat, allerdings hat er keine dp und llk. vor dp und llk war ich n tick langsamer, wenn ich jetzt schneller bin dann stimmt deine aussage definitiv nicht)das würde bedeuten, dass jeder der hier nur dp und llk einbaut, aber keine optimierung macht, hat dann weniger leistung wie serie (weniger 306PS)