Stehst du nicht öfters bei lidl in essen old.?^^
Beiträge von hurr1cane
-
-
Hi, hätte eine kurze Frage: Ist es mitlerweile möglich, das Zenec mit Verbindung von dem Prologic Individual System zu nutzen? ( Lichtwellenkabel ). Evtl. gibt es eine Art Adapter o.ä.?
MfG
-
Hi,
bin eigtl. sehr inaktiv seit langer Zeit, heute zufällig mal reingeschaut und den Thread gesehn.
Habe hier und da selbst rumprobiert, bis ich meine persönlichen, perfekten Einstellungen gefunden habe und das Ergebnis ist mit dem normalen L7 nicht vergleichbar.
Wenn ich dran denke, poste ich dir meine Einstellungen, ansonsten habe ich hier noch ein paar für dich, kannst ja mal durchtesten:ZitatEQ:
100hz: +3
200hz: +6
500hz: +7
1Khz: +3
2Khz: +5
5Khz: +9
10Khz: +10
(die mittlere "Null"-Einstellung zählt bei der Einstellung nicht mit!)
Höhe= Setting 5
Bass = Setting 5100Hz = 3
200Hz = 6
500Hz = 7
1Khz = 3
2Khz = 5
5Khz = 9
10Khz = 10
Höhen = 5
Bässe = 5
E92 NON I-DRIVE SETTINGS:
Here are the settings and WHY:
80hz -2
200hz 0
500hz +2
1khz +2
2khz -3
5khz -1
10khz +4BASS +3
TREB +1
FADER +2
S-VOL 1
Aux-In Level 3 (center position)
LOGIC7 = MUSIC
For those who have the IPOD adapter as well.. make sure the IPOD internal EQ is turned off! (This applies to ALL CARS!)Now as far as LOGIC7 modes... Whether you have I-Drive or not... its a matter of PREFERENCE. The settings posted above, I recommend using LOGIC7 in the MUSIC mode for NON I-Drive vehicles. Why did I say leave it off before, and now I am saying its good to turn on? Well here is the reason: With the FADER set to 0 or biased toward the rear like how some others recommended, you will get that dreaded rear fading issue, where it sounds like the rear's are cutting in and out. First thing is first, sound staging should NEVER be toward the rear of the car. It only crowds the sound and makes certain notes and instruments play very peaky and annoyingly. Listen to some new age classical such as Yanni playing the piano, and you will see exactly what I am trying to say.
If you decide to not use LOGIC7, there is nothing wrong with that. It's merely a matter of preference. Through time and experience with this audio system, I have learned that once dialed in well, the LOGIC7 surround processor actually helps to widen the sound field as if you are in a larger car. This is a very ideal quality! Yes, I do feel that BMW could have done a better job with its LOGIC7 setup (Mercedes does a much better job at it), but this sounds good for what it is.
Empfehlung für die Equalizer/Audio-Einstellung
E65-Fahrer Brian Lewis nennt seine favorisierte Einstellung für das Audio-System:
EQ:
100hz: +3
200hz: +6
500hz: +7
1Khz: +3
2Khz: +5
5Khz: +9
10Khz: +10
(die mittlere "Null"-Einstellung zählt bei der Einstellung nicht mit!)
Höhe= Setting 5
Bass = Setting 5
Logic7 = Setting 7100hz 0
200hz 0
500hz 0
1khz 0
2khz -1
5khz -2
10khz -6BASS +1
TREB 0Logic7 auf 1
EQ auf 0
Treble auf -3
Bass auf +3Jetzt hört man einen sauberen Klang,vorher war es tatsächlich wie in der Badewanne,an alle anderen,probiert es aus,ihr werdet euch wundern.
MFG LAKI__________________________________________
80hz 0
200hz +2
500hz +2
1khz +3
2khz -2
5khz -1
10khz +4BASS +4
TREB +1
FADER +2
S-VOL 1
Aux-In Level 3 (center position)
LOGIC7 = MUSIC
_______________________________________MfG
-
Hast du Aktivlenkung?
gesendet von einem mobiltelefon
-
-
-
Fu#k.. jetzt bin ich doch etwas neidisch du sau
..
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Hi, war letztens erst in Holzwickede bei Dortmund bei der Firma ZF, die das Getriebe herstellen.
Wenn jemand Ahnung hat, dann die. Für 470? wechseln die paar Verschleissteile, Öl und Wanne inkl. Dichtungen etc. Lohnt sich auf jeden Fall und die machen ne Probefahrt mit dir, erklären dir alles und beantworten die Fragen.
Kann sein, dass du danach noch zu BMW fahren musst und dir die neuste Software draufspielen lassen musst, damit das resetten der Adaptionswerte Sinn macht.
Merke kaum noch, wenn das Fahrzeug schaltet. Ausserdem meinten die, irgendeine Dichtung wäre hin und daher war meine Wanne undicht, war aber noch rechtzeitig. Soll wohl oft vorkommen, sieht aus wie ein kurzes Rohr mit Dichtung dran.
MfG
-
Habe mir früher auch immer gesagt: ein echter Mann fährt Manuelle Schaltung und Automatik wäre langweilig.
Im Gegenteil, will nie mehr auf das Automatikgetriebe verzichten. Und Spass macht es allemal, jedenfalls mit nem 6Zylinder.
Den Kickdown solltest du aber besser selten odee noch besser gar nicht nutzen, das geht schon aufs Getriebe, auch wenn man das am liebsten dauerhaft nutzen würde
Fahr einfach einen mal beim Händler und entscheide selbst
MfG
Michael -
Also meine Erfahrung ist eher negativ.
Hatte die Nexen auf meinen 18'' Dotz drauf, waren non RFT und fuhren sich gefühlt 10 mal schlechter als meine jetztigen 19'' mit Potenza-Bereifung als RFT. Extrem hartes Fahrgefühl, fuhren den Spurrillen extrem nach, wenig Grip bei Nässe etc. Kann aber auch an der Differenz des Produktionsdatums und an meiner Empfindlichkeit liegenMfG hurr1'