Beiträge von topi3311

Danke schonmal für den Tipp! Werd ich gleich mal probieren, wenn die Hinterachse in der Luft ist...

Ich hab mir ansonsten mal noch eine gebrauchte Antriebswelle zum testweisen Einbau schicken lassen...um zu sehen obs von da kommet, sowie das Radlager mach ich mal neu!

Außer den Vibrationen habe ich noch beim Abtouren bzw. beim zurückschalten mit Zwischengas ein komisches Zisch-/Heul-Geräusch vom Getriebe...siehe die 2 Videos!

Links zu den Videos auf denen es doch deutlich zu hören ist:

https://vimeo.com/144545879

https://vimeo.com/144546062

Kann das Geräusch im Zusammenhang mit den Vibrationen stehen?

Gruß
    Andi

Hallo Zusammen,

Weiß jemand ob man beim 6-Gang Wandler-Automatikgetriebe testweise die Wandlerüberbrückungskupplung (WüK) ausschalten kann?

Seit ein paar Monaten habe ich währen dem Beschleungigen, dann wenn der Motor mehr Drehmoment überträgt ein leichtes Vibrieren/Wummern/Schütteln zu verspüren. Geht man vom Gas sind die Vibrationen weg! Keine der bisher aufgesuchten Werkstätten findet die Ursache. (war in der BMW-Werkstatt, freie Werkstatt, ZF Beissbarth & Müller)

Bisher wurde folgendes versucht:
    -Kennfeld ist wieder Serie - keine Verbesserung!
    -Hardyscheibe neu! - ohne Erfolg
    -Kardanmittenlager neu! - ohne Erfolg
    -neue Zündkerzen - ohne Erfolg
    -neue Zündspulen! - ohne Erfolg
    -neue Felgen+Reifen - ohne Erfolg
    -Getriebeölwechsel bei ZF Beissbarth&Müller...diese schliessen das Getriebe als Verursacher aus!

Meine Vermutungen:
    -Antriebswelle links bzw. rechts?
    -Kardanwelle/Gelenkwelle?
    -Motorhydrolager?
    -Dremomentwandler mit Wük defekt?

Wer hat/hatte schon ähnliche Erfahrungen mit solchen Vibrationen...bin am verzweifeln und überlege das Auto zu verkaufen...

Gruß
    Andreas

Hallo Zusammen,

Ich hatte vor kurzem eine Kollision mit einem Bordstein, die Felgen links hatten dadurch einen Höhenschlag. Anschließend wurden die betroffenen Felgen+Reifen gegen neue ersetzt (links vorne/hinten). Anschließend wurde noch eine Achsversmessung durchgeführt und das Fahrwerk optimal eingestellt.

Beim starken Beschleunigen ist jedoch ein leichtes Vibrieren im Sitz und im Lenkrad geblieben, aber wirklich nur beim starken beschleunigen...

Was könnte hier noch sein? Kann das von einem defekten Radlager kommen?

Bitte um Hilfe!

Gruß
    Andreas

Hallo Zusammen,

gibts online irgendwo ein Wartungshandbuch/Service Manual für den E92 335i N54 wo der gesamte Wartungsaufwand inkl. Serviceintervalle wie z.B. Zünkerzen ersetzen, Ventile einstellen, etc...enthalten sind...

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

Ist eine meiner Lamdasonden defekt?

Beim Auslesen des Fehlerspeichers war folgender Fehler abgelegt, Motorwarnleuchte war NICHT an!

bei km-Stand 117240km - Fehler "Lamdasonde Bank 2 hinter Kat "gemisch zu mager"

Der Fehler ist die letzten 5000km 2 mal im Fehlerspeicher aufgetaucht...liegt das an den kalten Temperature (Winter)? ist die genannte Lamdasonde defekt?
    Mir ist nur aufgefallen dass ich auch mit gemütlicher Fahrweise beim Spritverbrauch nicht unter 12,5l/100km komme und manchmal das Gefühl dass ihm ein bisschen Leistung fehlt...

Was meint ihr dazu?

Gruß
    Andreas

Hallo Zusammen,

Hab heute bei meinen E92 335i (N54) mal den Öldeckel geöffnet. Dort befindet sich am Deckel leicht gelblicher "Schleim"
    Die Außentemperaturen befinden sich zur Zeit zwischen -4 bis -18°C...Fahre
    ca. 25km zur Arbeit, dabei wird der Motor kurzzeitig ca. 90°C
    (Öltemperatur) warm...

Was ist das? Zylinderkopfdichtung?

Grüße
    Andi