Beiträge von Porsi

    Moin und vielen Dank an die Macher für ihre Bemühungen und Erfolge :)
    Ich bin dann dabei.


    1. fL9 - 335i
    2. McTyphoon - 318i N43
    3. Nova - 320i N43
    4. Basti-Bmw - 335i E93
    5. 318ISaphir - 318i N43
    6. rei0riniz0r - 320xd N47N
    7. Bmw///Power/// -330i N53
    8. Maniac79 - 330i N52
    9. Ruab - 330i N53
    10. ClaudiosE91 - 318D LCI
    11. Klafu - 318d vfl müsste M47N2 sein
    12. Andiy - 318i N43
    13. Porsi - 318d N47


    Gruß Martin

    Moin,


    @ Bruce: Komm vorbei... ;)


    @ exbrummer: Mir gehts nur darum, wie die Scheiben neu und blank waren, war selbst bei Sturzregen und lange Zeit keine Bremsaktivität kein Schiefziehen da und nu wo sie so versüfft sind gehts wieder los :( Deshalb die Frage ob man sie außer durch viel und kräftiges Bremsen irgendwie anders wieder "blank" bekommt. Der Wagen wird leider oft nur in der Stadt bewegt und die nächste GROSSE Tour wird mit dem rotem gemacht.


    Aber ich werde mal Bruce Rat befolgen und mal wie früher einfach mal so flott durchs schöne SH brumsen und bremsen 8) ^^


    Gruß Martin

    Moinsen,


    ich hab da mal ne Frage zu dem "Winterdreck" auf den Bremsscheiben s. Bild !


    Gibt es eine Möglichkeit die Scheiben wieder so schön blank zu bekommen wie sie letzten Sommer noch aussahen ? Jetzt wo sie so "schwarz" vom Salz oder was auch immer geworden sind, fängt nämlich auch das Schiefziehen beim Nassbremsen wieder an :( - oder muss man nur fleißig bremsen und dann sind sie wieder irgendwann schön "silber" ?(


    Ich bin nämlich grad beim Bremse auseinanderbauen und reinigen !


    Gruß Martin

    Moinsen,
    so Diff ist auf dem Rückweg von der Firma (http://www.gse-getriebeservice.de/) Hat alles hervorragend geklappt - vom Anrufen über Rückmeldungen etc. So eine Firma kann man weiter empfehlen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jetzt kommts - Mein Diff.(hab das Große) wäre wahrscheinlich nie kaputt gegangen, da aber BMW Bauer in Schleswig mal irgend so eine Mutter beim Diff losgeschraubt hat und da irgend so ein weißes Fett auf den Wellendichtring geschmiert hat, was da nicht hingehört um ein Klackern weg zubekommen und diese Mutter zu fest wieder angezogen hat - ist das Lager dahinter Schrott gewesen :cursing: Herr Endl von gse sagte auch das wäre das einzige an meinem Diff gewesen was definitiv kaputt war. Er hat nun aber trotzdem alle Lager neu gemacht und was da sonst noch so dazu gehört, aber wäre die Mutter nicht zu fest angezogen worden - wäre es wahrscheinlich noch lange gelaufen !!! Hat mich nun ohne Einbau 900€ gekostet - bei BMW hätte nur das Diff 1900€ gekostet !!!


    Gruß Martin :)

    Moinsen,


    so nun stehts fest, es ist das Diff. :| Werde morgen mal bei der Firma "gse-getriebeservice" anrufen. Der Wolf hat da ja schon gute Erfahrungen mit gemacht :)


    Bis denne...


    Premium BMW - pah... :thumbdown:


    Gruß Martin

    Moinsen,


    na da bin ich ja nicht alleine :) Sind Samstag aus dem Winterurlaub nach Hause gekommen und kurz vor zu Hause macht der gute 3er doch Geräusche aus dem Antriebsstrang ;(
    Bj 2008, 90000km, 143PS, Schalter,


    Heute beim :) gewesen - "Soll" das Diff. sein 8| , macht ca.1700€ inkl. Einbau :S


    Fahre morgen nochmal zu einer anderen Werkstatt, und lasse prüfen ob es nicht doch was anderes sein kann. Ansonsten gab es hier ja gute Links und auch schon Erfahrungen dazu. Bei ebay hab ich auch schon geschaut - so ca.400€ -aber ich weiß nicht so recht :huh:
    Die 3 Linkadressen machen einen guten Eindruck, auf jeden Fall wohl genauso gut, aber ja um vieles günstiger als BMW.


    Ich finds aber auch schon ein wenig traurig das bei BMW da reihenweise die Diffs aufgeben :pinch: kannte ich von anderen Marken bisher nicht :!:


    Gruß Martin