Beiträge von Porsi

</article>

Moinsen,
    ich
    würde meinen Wagen gern in der Garage komplett aufbocken um in Ruhe mal
    die Unterseite zu inspizieren und die Bremsen etc. sauber zu machen !
    Nun stellt sich mir aber die Frage wie krieg ich ihn komplett aufgebockt
    ? Der hat ja zum anheben nur die 4 Aufnahmen für dei Hebebühne ! Gibt
    es andere Ansetzpunkte um ihn anzuheben um dann an den 4 Stellen die
    Böcke unterstellen zu können ?
    Gruß Martin

Moinsen,
    ich
    würde meinen Wagen gern in der Garage komplett aufbocken um in Ruhe mal
    die Unterseite zu inspizieren und die Bremsen etc. sauber zu machen !
    Nun stellt sich mir aber die Frage wie krieg ich ihn komplett aufgebockt
    ? Der hat ja zum anheben nur die 4 Aufnahmen für dei Hebebühne ! Gibt
    es andere Ansetzpunkte um ihn anzuheben um dann an den 4 Stellen die
    Böcke unterstellen zu können ?
    Gruß Martin

Ja beim Schwimmsattel hab ich sowas auch schon gemacht, aber noch nie bei einem Festsattel, daher frage ich halt.

Moin,

hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht, aber ein Festsattel hat doch gar keine Buchsen so wie ein Schwimmsattel - oder ?(

Bei meinem alten Porsche mit Festsattel gibts nur 2 Bremskolben pro Sattel und gut ist :wacko:

Gruß Martin

Prima, freut mich.
    Seitdem ich die PUMA hatte mit den neuen Radkästen hatte ich auch kein Problem mehr.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

...hab auch xxx gemacht und hoffe es bleibt so ^^

Aber warum es nun trotz größerer Bremse so ist kapier ich trotzdem nicht ?( aber egal, ich freu mich mich das er nun stur in der Spur bleibt :thumbsup:

Gruß Martin

Moin,

bin gestern das erste Mal bei strömenden Regen länger mit der großen Bremse gefahren - und was soll ich sagen - als ich nach ca. 1/4Std. das erste Mal bremsen mußte (hatte moch schon aufs verreißen eingestellt) NICHTS !!!!!!! -sprich ein wenig verzögertes Ansprechen, aber keinerlei verziehen. Habs noch ein paar mal ausprobiert und war immer stur in der Spur !!!
    Mit der alten Bremse war trotz geänderter Luftführung mit Wirbelblechen etc.... immer ein heftiges verziehen da - und nu mit der neuen GROSSEN Anlage nichts !!!
    Versteh ich zwar nicht, bin aber froh das es so ist :)

Vielleicht kanns ja einer erkären ?(

Gruß Martin

Hat soweit alles gut geklappt, nur sagte mir der :) , das die PUMA Maßnahme nur für die X-Modelle gelte :( . Er werde jetzt eine neue PUMA Maßnahme einleiten - oder wie immer man das nennt - für die 2WD sozusagen, und dann mal schauen was BMW München dazu sagt ! Zur Not muß ich es halt selbst bezahlen, ist ja nicht gar so viel :|
    Verstehe nur nicht das manche NL das so durchkriegen und manche nicht ?(

..Moin,

habe nun nach fast nach einem 3/4Jahr doch eine Rechnung vom :) bekommen, über ca.180€. Hatte noch ein Gespräch mit dem :) Meister und habe mir mal Luft gemacht X( - denn mit einmal war das was er damals sagte, betreffend Zahlungsübernahme, irgendwie gaanz anders gemeint. Naja Schwamm drüber :thumbdown:
    Mal schaun wenns das nächste Mal so richtig "...", wie es dann mit der neuen Bremse ist :rolleyes: :huh:

Gruß Martin

Nehm doch mal die Lampe raus und mess mal mit + gegen den Massekontakt und mal mit einer guten Masse gegen den anderen (+) Kontakt der Lampe. Sollten ja jedesmal so 12v sein. Einmal + und einmal -. Vielleicht ist ja die Masseverbindung nicht mehr so dolle, hatte ich auch mal beim Golf IV und bei BMW rostets ja auch hier und da mal :S

Gruß Martin