335d Touring: Auf Autobahn Leistungsverlust

  • Ich kenne mich leider nicht gut aus. Google mal nach vtg Verstellung. Oder auch hier im Forum suchen. Habe ich hier auch schonmal von gelesen.



    Die VTG ( Variable Turbinen Geometrie ) kenne ich nur vom Porsche Turbo erstmals 997.


    Da sind die leitschaufeln im Winkel verstellbar, um so einen schärferen Luftstrom zu erzeugen.


    Glaube nicht, dass es die Bayern verbauen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Verbauen inzwischen eig. alle.....


    Aber Porsche waren die ersten das stimmt.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • :ach::btt:;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • So, war heute mal beim Auslesen:


    Resultat:


    Fehler im Niederdruck-System


    Nun müssen die nurnoch herausfinden was da los ist! Ausserdem haben die festgestellt, dass der Motor unter den Turboladern und Ladeluftkühler sehr ölverschmiert ist!
    Hm...nicht gut!

  • Nun müssen die nurnoch herausfinden was da los ist! Ausserdem haben die festgestellt, dass der Motor unter den Turboladern und Ladeluftkühler sehr ölverschmiert ist!
    Hm...nicht gut!

    Welcher 335D nicht ? Ich gebe dir mal einen Tipp, schau dir den roten Schlauch mit der lustigen Spirale drauf an :whistling:

  • Ok, soll ich den angucken wegen des Ölverlust oder des Leistungsverlust?


    Der rote Schlauch ist schon sehr ölig!!

  • Soll man oder kann man den erneuern? Wofür ist der denn da?

  • Hm...ok, muss ichmal checken!


    Allerdings habe ich ja Ladedruck! Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich Vollgas auf 200kmh beschleunige und dann die Geschwindigkeit etwas halte!


    Dann geht er in Notlauf bzw. fährt nurnoch ohne Turbos.


    Halte ich kurz an, mache den Wagen aus und wieder an, läuft er wieder einwandfrei (ausser ich mache den Beschleunigungsvorgang nochmal genau so)
    Wenn ich nur auf 180 beschleunige und dann bremse ist alles ok!