Beiträge von Dipzero

Servus.. bisl Off Topic aber ich muss die Fragen einfach stellen

ich hab jetzt hier mal alles durchgelesen und bin da auf eine , für mich interessante Sache gestoßen..

ich will mir ja für meinen 325i (2.5L Motor,Automatik, BJ 07.2006) den Performance ESD kaufen

soweit ich mitbekommen habe kann ich den ab BJ 06.2006 einfach so dranstecken, ohne den MSD zu tauschen?

zweite Frage:
    ich hab jetzt etwas gelesen bezüglich "Klappe"
    hat jeder Performance-ESD eine Klappensteuerung?
    wo muss man die anschließen, bzw. wie kann man die deaktivieren
    funktioniert die mit unterdruck/überdruck oder elektronisch?

Best Regards :D

Done

wenn es wirklich irgendwann mal ein gerät gibt dass die felgen von alleine Putzt (und das auch wirklich gut macht.. sonst bringt es ja nichts) dann ist dafür schon ein markt da, wenn es nicht zu übertriebenen Preisen angeboten wird

Hallo ! :welc:

ich wünsche dir zuerst mal viel Spaß mit deinem e93 (ich hoffe es kommen noch ein paar bilder :clap:

1. frag mal bei deinem Händler nach, der hat sicher so ein Cockpit-Pflege-Spray das so riecht wie Neuwagen Duft, vielleicht gibt es sogar so geruch-Plättchen die den Neuwagenduft imitieren (kenn ich von anderen Automarken)

2. siehe bei punkt 4.. pflegemittel, nur würde ich nach dem pflegen nen tag warten bis du wieder fährst, sonst kann es ganz schön rutschig werden (das lenkrad mein ich ;) )

3. probiers nochmal.. bei mir funktionierts einwandfrei, einfach länger auf dem "verschließen-Knopf" draufbleiben

4. ich nehm das hier badummtssss

Best Regards

ich Spritze Plasti Dip mit dem "Graco Finish Pro 9.5" und finde es um einiges leichter zu verarbeiten als herkömmliche Lacke

man muss nur schauen dass die Düse groß genug ist, sonst verhärtet das Plasti Dip schon in der Luft und man bekommt eine raue Oberfläche

da wurden die Felgen wahrscheinlich nicht sauber gedipt wenn es Fleckenerscheinungen gab, man muss wirklich mindestens 6 Schichten auftragen damit es richtig gut deckt! (4 Dosen reichen NICHT für 4 17 Zoll Felgen)

Festgefressenen Bremsstaub gibt es bei meinen Felgen (noch) nicht..

ich glaube bei gedipten Felgen wäscht man nur noch kurz mit dem Dampfstrahler drüber ohne mit dem Schwamm dran zu gehen, bzw. wäscht man sie gar nicht mehr, deshalb vermute ich dass sich der Bremsstaub festfressen konnte
    ich muss gestehen seitdem ich meine Felgen gedipt habe geh ich auch nur noch kurz mit dem Dampfstrahler drüber aber seit nun 1 Monat werden sie mit dem Dampfstrahler halbwegs sauber, sind aber auch Schwarz ;)

das mit dem Kühlschrank hab ich zwar noch nie gehört aber egal..

tja.. 5 Stunden arbeit und ne billige Folie , wennst Pech hast wird die Folie komplett hart und geht von selber runter oder gar nicht mehr, bzw. sehr sehr schwer
    hast du so eine ebay-folie um 2€/m² verarbeitet?

m

mach mir keine Angst :D
    war da 5std dran :thumbup:

Hallo

habe meine Spiegel seit anfang Juli selber foliert (mit Oracal 970 Premium Wrapping Cast) und bis jetzt sieht es immer noch aus wie "neu"

bei einem Kollegen hab ich das auch gemacht und hält seit ca. 1 Jahr ohne Probleme

wenn man es richtig macht hält es auch gut, gute Folie vorausgesetzt

Hallo

da ich auch vieles von diesem Problem gehört habe dass sich das Plasti-Dip nicht mehr löst hab ich es mal ausprobiert auf einer Plastikscheibe
    habe dort 2 dünne Schichten gespritzt und danach probiert es runter zu lösen, wie erwartet ging es sehr schwer runter

die Lösung war/ist Nitroverdünnung in eine Sprühflasche zu füllen und mit der das zu lösende Plasti Dip ein paar mal einsprühen
    danach kannst du es mit einem Dampfstrahler rückstandslos wegwaschen ;)

Nitroverdünnung sollte es eigentlich in jedem Baumarkt geben, aber aufpassen.. hoch entzündlich.. und am besten nicht auf die Haut bekommen (tut zwar nichts aber ist nicht besonders gut für die Haut)

Best Regards

Was meint ihr, wie die in 17 zoll am e90 kommen würden??
    Meine Winterfelgen sind momentan die Styling 159, welche ziemlich schwer sind und nicht besonders gut ausschauen.
    Die BBS würden knapp 2 kg pro Felge sparen.

Die Felgen gefallen mir auf dem e9x sehr gut, nur sollten es schon 18 Zoll sein, 17er sind für den e9x zu klein finde ich :)