Ich fahre einen 330i.
M_Performance:
Das ist glaube ich der springende Punkt mit der Kombination.
Gibt es da keine klaren Richtwerte, an denen man sich halten kann?
Oder ist jede Kombination aus Modell, Motor, Felgen, Spurplatten und Federn voneinander so verschieden, dass man keine klare Aussage treffen kann, was möglich ist und was nicht?
Müsste ich also jemanden finden, der exakt die gleichen Bedingungen hat wie ich?
DIe andere Möglichkeit ist natürlich es einfach auszuprobieren, aber der Aufwand wenn es nicht passt ist natürlich umso größer, als wenn man das im vornherein hier klären könnte 
Alles anzeigen
Sorry, war die Woche viel unterwegs.
Leider ist es so, dass es immer von der Kombination abhängt.Letztlich kannst du nur ein wenig stöbern, aber die Chancen, dass jemand mit genau deiner Kobination rum fährt sind halt leider relativ gering.
Michel hat mir damals aber auch weiter geholfen mit seiner Meinung. Ich fahre ebenfalls die M225 19 Zoll mit 255HA 225VA, 10mm Spurplatten rundum und den H&R Federn. Bei mir hat alles gepasst und es schleift nichts. Jetzt kommt es aber zusätzlich noch auf Reifenhersteller etc an, weil nicht alle Reifen an der Wand gleich geformt sind.
Wie du siehst gibt es hier leider sehr viele Faktoren. Mein Rat: Hol dir die Federn und bau sie ein, danach hörst du dich wegen Spurplatten um - evtl hast du jemanden im Bekanntenkreis oder ne Werkstatt hat gebrauchte, so dass ihr an VA/HA diagonal welche dran machen könnt und ihn dann voll einfedern lasst. So hab ichs gemacht und es hat alles gepasst. Bei jeder individuellen Kombi musst du leider probieren (man kann natürlich vorher eingrenzen was noch möglich sein sollte)...