Beiträge von M_Performance

Hi,welchen Motor fährst du? (zwecks Gewicht).

Mit M Fahrwerk gehen 50/30 klar, beim Standardfahrwerk wäre das Dämpfermord. Ich selbst habe die H&R 50/25 verbaut und bin sehr zufrieden (beim 335i, also 6 Zylinder Gewicht auf VA). Tiefer würde ich abraten, da man jetzt schon langsam über ein paar Ein-/Ausfahrten fahren muss. Eibach 35/25 sollen auch gut sein.

Bitte bedenken: Beim M FW musst du die werksseitige Tieferlegung von 15mm abziehen - sprich H&R kommt reell auf 35/10 und Eibach auf 20/10. Also kommt drauf an wie tief du willst.

Die H&R und Eibach haben glaube ich beide eine ABE, sprich keine Eintragung nötig. Aber halt die ABE mitführen. Vermessen lassen musst du trotzdem nachdem sie sich gesetzt haben (ca. 300-500km fahren). Das Gerücht das H&R sich noch tiefer setzen nach der Zeit kann ich bisher nicht bestätigen. Bedenke: In Kombi mit Spurplatten musst du (eigentlich) die Federn trotzdem eintragen lassen. Kann dir außerdem nicht garantieren ob deine Kombi Reifen-Platten-Felgen mit beiden Federsätzen ohne umlegen/bördeln etc realisierbar ist.

Hatte mit meinem alten Auto auch einen Frontschaden, der eigentlich wie dein Schadensbild war. Front + Kotflügel links vorne. Bei VW ziemlich viel getauscht worden, Klimakompressor, Anbauteile, Kühler etc. Auto hat in den 1,5 Jahren, die ich ihn danach noch gefahren habe, keine Probleme gemacht.

Wenn so etwas fachmännisch repariert wird, geht das vollkommen i.O.

Würde nur eins anmerken: Ist halt noch ein VFL. Ich persönlich würde bei der Limo nur den LCI nehmen (Rückleuchten, Front), aber das ist sicherlich auch Geschmackssache...nur spielt ggf auch beim Wiederverkauf eine Rolle.

Hatte mir jetzt prabuy für den E92 VFL M-Paket geholt.

Leider waren die bei mir überhaupt nicht passgenau :thumbdown: . Bleibe jetzt also erstmal bei denen von MB Individual Cars, die sind etwas besser, wenn auch nicht 100% passgenau.

Werde ggf noch eine weitere Option testen und berichten. Meine Theorie bisher: Egal welcher Anbieter, es gibt einfach enorme Toleranzen und Schwankungen bei den Dingern...also wenn man ein Set erwischt das (fast) passgenau ist, glücklich schätzen und behalten.

Zögere immer noch meine zu montieren, da ich eigentlich Perfektionist bin und mir vermutlich alles was nicht ganz passt innerhalb kürzester Zeit auf die Nüsse gehen würde...

Alles klar, dank dir für die Info :)

Kannst du mir da mal nen preislichen Rahmen nennen? Auch gerne per PM. Sind die dann gesteckt oder ersetzen die die vorhandenen Endrohre (sprich ab- und anschweißen?)?