Beiträge von Breyton1980

Also ich wollte auch kurz die Original M3 Felgen aber dann hab ich gehört was man da alles machen soll, vor allem die M3 Bereifung geht eh nicht,dann hab ich mir das
    ganz schnell aus dem Kopf geschlagen....

Überleg dirs gut...da gibt es welche von Replica (gleiches Design nur billiger:-) die passen wohl ohne was am Auto zu verändern!!!

Gruss

Ich würde dir auch den Hankook empfehlen, hatte zwar damals den K104 drauf aber die S1 oder V12 sind die Nachfolger und in den Tests haben die spitze abgeschlossen...im übrigen du als Hamann Fan, das ist Hankook doch sogar Partner und
    der Hamann wird keinen scheiss drauf machen. Les mal das hier: "von reifen-vor-ort.de"
    Mit seinem hohen Leistungsniveau ist dieser Reifen gezielt auf bestimmte Aspekte wie hohen Komfort, geringen Rollwiderstand und höhere Umweltfreundlichkeit ausgelegt.

(lt.Reifenhersteller bis max.5Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
    Auto Zeitung (04/2009): sehr empfehlenswert 238 von 300 punkten
    Geprüfte Dimension: 235/35R19 Y

Seine Ausgewogenheit – mit kleinen Abstrichen bei Aquaplaning und Komfort – beschert ihm den zweiten Gesamtplatz. Er ist sicher zu kontrollieren und bietet viel Fahrspaß.

03/2009
    Auto Bild sportcars
    VorBILDlich
    Geprüfte Dimension VA 235/35 HA 295/30 R19
    Testfahrzeug Porsche Cayman

Stärken:dynamisch sportliche Fahreigenschaften mit den schnellsten Handlingzeiten auf nasser wie trockener Piste.Gute Verzögerung auf nasser Fahrbahn, leises Abrollgeräusch, niedrigster Rollwiederstand.

Schwächen: mäßiger Abrollkomfort

Hab ja jetzt seit Samstag den Dunlop drauf und ich habe auch das Gefühl dass der rutschiger ist wie die Brigestone RFT...aber
    mal abwarten...bei uns hats heut schon paar Flocken geschneit ich muss glaub gleich durchdrehen.

Ich will keinen Winter..:-(
    Hatte ja für 3 Tage meine Winterreifen letzte Woche drauf bezgl. Verkauf meiner alten 269 Performance und am Samstag gleich wieder meine neuen drauf:-)
    wenn ich nur dran denke die 18Zoll 193M jetzt für mind. 6Monate draufzumachen, da krieg ich plaq!!!!

Müssten beim E90 doch passen, oder? Felgen sind angeblich vom E46. Traglast is auch ok?
    Weiss jemand die Preise und Teilenummern für passende Radschrauben.

Wenn das Original BMW Felgen sind, dann brauchst wohl die schwarzen Schrauben dazu, Stückpreis ca. 3 Euro.

Hab noch am Samstag mit Mike über die Schrauben gesprochen, da hat er mir den Preis genannt (ohne Gewähr), da bei meinen neuen Felgen keine mehr dabei waren, aber kein Problem hab ja die von meinen 193M Felgen 18 Zoll.
    Frag beim Mike nach (Pielmeier)

Grüße

Ob ich sie dran mache weiss ich noch nicht, aber Carbon kommt mir auf jeden Fall nicht dran...
    Eventuell noch welche die man lackieren kann...
    Ich meine von Performance gibt es welche, die sind in der Art wie die Carbonflaps die es für den Vor-Facelift gab,
    aber ich weiss nicht...Für das was die kosten, bekomm ich fast die Schnitzer-Flippers...(Kostenpunkt 700 Euro mit Einbau, Lackeriung...)

Jetzt mal schauen, wenn dann im Frühjahr...

Will eher vielleicht noch die Tieferlegung....aber welche....?!?!?!?hab halt Schiss dass das Fahrverhalten nicht mehr so optimal ist wie
    das top abgestimmte M-Fahrwerk...wenn der vorne auch nicht so hoch wäre:-(

Bei meinem schwarzen E91 Kombi war das optimal und ich musste nichts machen!!!

Das mit dem DSC ausschalten wurde mir auch erklärt bei der Übergabe in der BMW Welt meines Wagens.
    Wenn es am Berg mal nicht mehr weitergeht, einmal auf DSC drücken oder dann eben alles ausschalten, danach aber auf jeden Fall wieder aktivieren bei normalem Fahren...

Aber ich merke zur Zeit schon, wenn es nass ist, wie die Hinterräder durchdrehen, aber wie gesagt, da war das Gaspedal auch voll druchgedrückt.
    Da kommt halt demenstprechend soviel Druck auf die Hinterachse, dass man bei schlechten Witterungsbedingungen einfach
    vorsichtiger Gas geben muss/sollte:-(
    Ich denke so ein Dreher auf der Bundesstrasse mit Gegenverkehr kommt nicht ganz so gut für Auto, einen selber und den Entgegenkommenden. ;(

[quote='Showdown','index.php?page=Thread&postID=107348#post107348']Tja, sieht nach wie vor FETT aus! Die Objekte meiner feuchten Träume ... :traurig2: Sieht spitze aus! :super:

Wo liegen die Felgen eigentlich vom Preis her, wenn man sie ohne Bereifung kauft!?!?!Frag mal beim Mike vom Pielmeier nach, der macht spitzen Preise,
    hab für den Komplettradsatz nen richtig geilen Extra-Preis bekommen, aber ich hab bei denen in der Zwischenezeit sicher schon mehr als 4000Euro an Teilen bezogen und zum anderen
    ist das mein 2.Felgensatz innerhalb eines Jahres, dann darf man auch mal nen besseren Preis als andere bekommen. :meinung:

Gruss

Sieht echt klasse aus....hast du ein fahrwerk oder federn verbaut?
    ...ich überlege nämlich auch mir 19'' Felgen zu holen,aber viele meinten,dass es dann wie bei einem X3 aussieht?!?!?!!?

ich habe das vom Werk aus verbaute M-Fahrwerk drin und ich find ihn vor allem vorne zu hoch....trau mich nicht so richtig ihn tieferzulegen...
    das dass M-Fahrwerk halt optimal eingestellt ist und nur Federn ich weiss auch nicht...

Gruss

PS. Ich liebe meine neuen Felgen:-)