Beiträge von Duda

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine Scheibenwischanlage nicht mehr funktioniert. Also die Scheibenwischer funktionieren aber es kommt kein Wischwasser mehr.
    Dachte dass das Wasser leer wäre (wird das eigentlich im BC angezeigt?) also habe ich gerade nachgefüllt. Ging zwar einiges rein aber aus den Düsen kommt trotzdem nichts. Die Kappen für die Scheinwerferdüsen gehen auch nicht hoch.

Schätze also dass da irgendwas kaputt ist. Was könnte das sein? Pumpe? Wie könnte ich das testen?
    Was mir grade noch einfällt, hat die Pumpe für das Wischwasser beim E90 eine eigene Sicherung die vielleicht kaputt sein könnte?

Hallo,

Bei meinem E90 müssten demnächst die hinteren Stoßdämpfer gewechselt werden. Wie sind die befestigt? Von außen? Also im Radkasten? Oder von innen im Kofferraum?
    Geht darum dass ich einen kleinen Hifiausbau im Kofferraum habe den ich sonst wohl erst rausnehmen müsste bevor ich das Auto in die Werkstatt bringe.

Hi,

Als ich letztes Jahr meine Sommerräder abgenommen habe habe ich gesehn dass ein Reifen beschädigt ist. Siehe Bild.
    Ist ein 225/40 R18 für vorne.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/sam_068935qd8.jpg]

Was denkt ihr, sollte man den lieber austauschen, Sprich zwei neue für vorn oder geht der noch? Der Schlitz ist gute 4-5mm tief. Also nicht grade wenig. Der Reifen hält aber noch Luft.
    Weiß nicht von was der Schlitz kommt, hatte aber auch bei einem anderen Reifen zwei kleine Metallsplitter drin stecken. Da aber oben auf dem Profil. Also nicht so schlimm.
    Der hier ist aber genau in der Rille.
    Die Reifen haben eigentlich noch genug Profil für mindestens 1-2 Jahre. Wäre also ärgerlich wenn ich die Wegwerfen müsste. Oder kann man das irgendwie reparieren (lassen)?

War heute bei BMW.
    War wohl nur ein Magnetventil welches kurz fest hing. Wurde nur gereinigt und dann muss ich nochmal wegen irgendeinem Software Update hin was damit wohl zusammen hängt.
    Wieder 40€ los geworden. Das Update ist dann umsonst. Fällt unter die Garantie.

und es gibt etwa 9120420193 Gründe warum sie angehen könnte :)

Und welche wären das? :D

Na dann also lieber mal in die Werkstatt? Mal sehn ob ich das morgen schaffe.
    Aber wenn die Lampe nach einem Motorneustart wieder aus ist und auch aus bleibt dann kann doch eigentlich nichts sein oder? Sonst wäre die Lampe ja sicherlich dauerhaft an?

Hm. Naja, mal sehn....

Hallo,

Bei meinem E90 ging heute früh die Motorkontrollleuchte an. Gelb. Das war jetzt das 3. mal in den letzten 4-5 Jahren die ich das Auto jetzt habe. Habe dann kurz angehalten, den Motor aus und wieder an gemacht und dann war wieder alles normal.
    Im Handbuch steht was von verringerter Motorleistung und schlechterer Emission. Konnte da aber keinen spürbaren Unterschied feststellen. Da nach dem Motorneustart immer wieder alles normal war hatte ich mir da auch keine Gedanken mehr gemacht. Jetzt bei der Heimfahrt war auch nichts.
    Hatte das dann nur mal zur letzten oder vorletzten Inspektion erwähnt aber da wurde nichts gefunden.

Aber normal kann das ja auch nicht sein dass aller 1-2 Jahre mal die Lampe an geht und nach einem Motorneustart wieder alles normal ist oder?
    An was könnte das denn liegen?

Hi,

Ich brauche mal wieder ein paar neue Winterreifen.
    Hab jetzt die folgenden im Auge
    Dunlop Winter Sport 5
    Dunlop Winter Sport 4D
    Goodyear Ultragrip 9
    Goodyear Ultragrip 8 Performance

Überlege auch noch ob ich wieder Run on Flat Reifen nehme.
    Die Ultragrip Performance 2 ROF oder die SP Winter Sport 3D ROF.
    Viele scheinen von Run on Flat Reifen ja nicht so angetan zu sein. Hatte bis jetzt auch welche für den Winter und hatte damit eigentlich kein Problem.

Was könnt ihr da aus der Goodyear/Dunlop Gruppe empfehlen? (205/55 R16 91H)

Hi,

Ich habe heute meine Sommerräder aufgezogen und habe nun ein kleines Problem. Meine Ventilkappen sind total festgegammelt und ich bekomme sie nicht mehr ab. Sind solche Alukappen.
    Hab schon probiert mit einer Zange das Ventil zu halten und mit einer anderen Zange die Kappe zu drehn aber da mache ich eher das Ventil kaputt.
    Hat jemand ne Idee wie ich die Dinger ab kriege?

Hi,
    Bei mir im BC ist mal wieder die Servicelampe angegangen und diesmal ist die Bremsflüssigkeit dran.
    Wird die da nur gewechselt? Dauert sowas länger oder geht das schnell so dass man gleich warten kann? (Termin natürlich vorausgesetzt)