Beiträge von Duda

Hi,

Als ich gestern nach einer halben Stunde fahrt mein E90 abgestellt hatte fiel mir auf dass der Kühler vorn etwas dampft. (aus den Nieren). Hatte allerdings auch etwas stärker geregnet. Könnte also Regenwasser gewesen sein das am Kühler verdampft ist. Abends hab ich das dann nicht beobachtet.

Jetzt hab ich grade mal in den Kühlmittelbehälter geschaut und der Füllstab steht recht niedrig. Oberkante des Stabs ist etwa in einer höhe mit der oberkannte der Öffnung. Wenn ich das Bild auf dem Behälter richtig deute dann ist das das Minimum was drin sein darf.

Eine Meldung im BC kam aber noch nicht. Was denkt ihr, kann ich da heute und morgen noch fahren (jeweils 60km) oder sollte ich noch schnell in die Werkstatt zum auffüllen?
    Oder reicht bei kleiner Menge auch normales Wasser?

Moin,

Ich habe grade ein dickes Problem. Kam gerade von der Arbeit. Als ich bei mir zu Hause zur Einfahrt rein bin hat es auf einmal angefangen etwas komisch zu riechen.
    Dann hab ich das Auto abgestellt und ich sah schon wie leichter Rauch aus dem Motorraum kommt. Wahrscheinlich Öl auf heiße Teile getropft.
    Bin ausgestiegen und da hab ich es schon plätschern gehört. Im Motorraum links vom Motor alles voller Öl und unten tropft es fröhlich raus.
    Hab schnell ne pappe drunter gelegt aber jetzt tropft wohl nur noch das letzte bisschen runter.

Was könnte hier das Problem sein? Wo könnte es raus laufen?
    Fahren werde ich so ja wohl kaum noch können. Also am Montag die Werkstatt anrufen.
    Auf was kann ich mich da wohl gefasst machen?

Hallo,

Der Winter kommt und der Radwechsel steht wieder an.
    Verwendet ihr beim Radwechsel Kupferpaste oder irgendwas anderes damit sich die Felgen nicht so festfressen?

Hatte anfang des Jahres beim Wechsel von Winter auf Sommerräder leichte probleme bei zwei Rädern diese abzubekommen.
    Hatte eigentlich immer nur das Radlager ein bisschen mit der Drahtbürste sauber gemacht.

Hi,

Ich möchte in meinem E90 LCI jetzt ein einfaches 1 DIN Radio einbauen und brauche dafür natürlich einen Adapterrahmen.
    Auf ebay hab ich jetzt zwei rausgesucht die sich aber irgendwie etwas unterscheiden.
    Einmal diesen und diesen.
    Bei beiden steht für E90 2005 bis 2012.
    Aber bei dem ersten sieht man unten diese zwei laschen links und rechts. Bei dem zweiten scheinen die nicht da zu sein.

Sind das nun zwei verschiedene Rahmen oder sieht man diese Laschen bei dem zweiten nur nicht?
    Wenn es verschiedene sind, welchen brauche ich für den E90 LCI?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist ja jetzt kein großer Akt aller paar Wochen den Spiegel neu einzustellen aber ein wenig nervt es schon.
    Nen neuen Spiegel kaufe ich deswegen sicherlich nicht. Kostet ja sicherlich wieder nicht wenig. :D

Aber was ist denn die Ursache dafür? Das Gelenk ausgeleiert?

Hab ein kleines Problem mit meinem Innenspiegel. Irgendwie senkt der sich mit der Zeit von alleine ab.
    Stelle ich den einmal richtig ein so dass ich die ganze Heckscheibe im Blick habe senkt er sich innerhalb von 2-3 Wochen langsam ab bis ich dann nur noch die untere hälfte der Heckscheibe im Spiegel sehe.
    Kennt das jemand? Kann man da irgendwas machen?

Naja bei diesen Ultraschalldingern hört man ja auch immer verschiedene Meinungen. Bei dem einen hats geholfen bei dem anderen nicht. So wie bei allen Anti Marder Mittelchen eigentlich.

So ne Lebendfalle, Hm, weiß nicht. Könnte mir vorstellen dass da eher unsere Katzen rein rennen und nicht der Marder:D