Beiträge von Oscar Mike

Oh, der Thread existiert ja schon.

Wäre dabei.

Als ersten Treffpunkt werfe ich mal den Parkplatz vom Real in Mombach in den Ring, Platz ohne Ende, Einkaufen bis 22:00, die günstige Tanke hat bis 21:00 offen, McDonalds, Subway und Burger King in unmittelbarer Nähe.

Fürs Navi und Google Maps: Rheinallee 120, 55120 Mainz

Tippe auch mal ein Masseband an der Heckklappe ist abgebrochen oder hat zumindest keinen echten Kontakt mehr - das schaue ich mir gleich genauer an - aber ob das daran liegen kann alles bezweifle ich doch sehr.

Das geht m.E. schon in die richtige Richtung. Ich tippe allerdings eher auf einen Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe. Vielleicht haben auch ein oder mehrere Steuergeräte was abbekommen, aber das solltest du ja erfahren, wenn du den Speicher ausliest.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, hatte das bis jetzt nur bei Fahrzeugen, wo noch alles per Relais geschaltet wurde, und selbst da war das Durchmessen ein schei*** Arbeit.

wie ein Guter Verkäufer immer sagt das sind alles Gebrauchte wer Autos ohne gebrauchsspuren möchte kauft sich ein neues.

Auch bei BMW sind Autos mit 100 tkm keine Neuwagen.

Klar, ich denke schon, dass man das realistisch sehen sollte, dass man einen Gebrauchtwagen und keinen Neuwagen erwirbt. Allerdings kann man ja wohl als Käufer erwarten, dass der Vertragspartner sich wenigstens an seine eigenen, selbst gesetzen Standards hält. Und das ist leider bei weitem nicht mehr die Regel, sondern die Ausnahme, sei es Premium selection, junger Stern oder ähnliche Programme anderer Hersteller.

Die Hersteller werben mit großen Überprüfungslisten, im Alltag bei einer WErkstattauslastung am oberen Limit endet das vielfach dann in einem schlichten Abhaken und schnellen Durcharbeiten der einzelnen Punkte. Der Durchschnittskäufer übersieht vieles aus reiner Unwissenheit, Leute wie hier in diesen und anderen Foren, die sich etwas näher mit der Materie befassen, werden vom Händler nicht selten beim Verlangen von Nachbesserung als überempfindlich und Korinthenreiter abgestempelt. :fail:

Naja, sei's drum, ich bin mit meinem Fahrzeug nach drei Nachbesserungen für's Erste jetzt rundum zufrieden. :)

Private Daten im Navi/Namen und Adressen

Das scheint so ein Dauerproblem zu sein, war nicht nur bei meiner Premium Selection auch so. Die Musiksammlung vom Vorbesitzer gab es auch noch gratis zum Auto dazu... :rolleyes:

Premium Selection ist meiner Meinung nach echt ein Witz, habe da mit dem "junge Sterne"-Programm von Daimler etwas bessere Erfahrungen gemacht, aber perfekt sind die auch noch lange nicht. :whistling: