Beiträge von Oscar Mike
-
-
Fahre seit annähernd 1,5 Jahren mit den Osram CBI H11 rum, davon knapp über ein Jahr mit Spannungsanhebung. Gestern hat die linke Lampe den Dienst quittiert. Probiere jetzt mal die MTEC Cosmos Blue in H11 aus, die ich noch hier rumliegen habe.
Der Ausfall hat sich indirekt angekündigt, hatte die letzen zwei Wochen sporadisch immer öfter die Fehlermeldung "linkes Stand-/Tagfahrlicht defekt" im KI angezeigt bekommen.Das ist auch ein Grund, warum ich nicht auf LEDs umrüste; auf die Lampenüberwachung möchte ich nicht verzichten.
Schäden an den Lichtleitern kann ich keine erkennen.
-
Also falls deiner betroffen sein sollte würde man das schon raushören. Einfach mal die ganzen Youtubevideos zu dem Thema anschauen.
Du darfst das Geräusch halt nur nicht mit den Geräuschen des Schwingungsdämpfers und dem der Injektoren verwechseln.
BTW: wieso sollte deiner keine Kulanz mehr bekommen? Inoffiziell bis 7 Jahre und bis 200.000km....
...oder am Scheckheft gespart?
-
Interesse wäre da, aber das WE 25./26.10. ist bei mir leider schon verplant.
-
-
Die geringe Laufleistung könnte auf ausgedehnten Kurzstreckenverkehr des Vorbesitzers hinweisen inkl häufigen Start-Stopps. Laut dem 1erforum ist die Start-Stopp-Automatik nicht so gut für die Steuerkette, Automatikmodelle sollen weniger von Kettenschäden betroffen sein als Schalter, da diese keine SSA haben.
Die SSA ist bei mir dauerhaft aus, die mehr fühl- als messbaren 0,1l Mehrverbrauch jucken mich nicht.
-
Moin,
ja, das mit verlinkten Pumas ist so ne Sache, BMW sieht es logischerweise nicht gern, wenn interne Unterlagen öffentlich im Netz zirkulieren, du kannst aber im Prinzip eine alte Puma hernehmen, die Änderungen sind im von mir verlinkten Thread ziemlich genau beschrieben....ist halt viel Lesearbeit.
Kannst aber auch eine alte mit zum Händler mitnehmen und auf den Tisch legen, mein Serviceberater grinste, meinte, dass BMW schon weiter wäre, und druckte die damals aktuelle Version aus.
Schönen Feiertag!
-
wo kann man Die Puma im Internet aufrufen ?
(damit man sehen kann, was alls betroffen ist)Gruß
SudleffSchau mal HIER
@Mods
könnte mal einer von euch diesen Thread mit diesem HIER zwecks besserer Übersichtlichkeit zusammenfügen?
-
-
Hat eigentlich jemand die aktuell (2014.09) neueste PUMA Revision?
Das müßte die PUMA 43863106-18 oder vermutlich noch neuer sein (höherer zweistelliger Index der Revision am Schluss).
Aktuelle Puma müsste 43863106-23 sein.
Hallo ich habe auch mao eine bescheidene Frage. Habe einem der ersten e91 motoren mit 163ps bj2006. Wie siehtnes denn da mit der Steuerkette aus? Bekannte Problem mit dem Turbo wurde schon behoben.
Du hast keinen N47 unter der Haube. Vom Vorgänger sind imho keine Kettenprobleme bekannt. Und wenn mal was auftreten sollte, der Kettentausch ist Gegensatz zum N47 viel leichter machbar.