Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Hat eigentlich jemand die aktuell (2014.09) neueste PUMA Revision?


    Das müßte die PUMA 43863106-18 oder vermutlich noch neuer sein (höherer zweistelliger Index der Revision am Schluss).


    Aktuelle Puma müsste 43863106-23 sein.


    Hallo ich habe auch mao eine bescheidene Frage. Habe einem der ersten e91 motoren mit 163ps bj2006. Wie siehtnes denn da mit der Steuerkette aus? Bekannte Problem mit dem Turbo wurde schon behoben. :D


    Du hast keinen N47 unter der Haube. Vom Vorgänger sind imho keine Kettenprobleme bekannt. Und wenn mal was auftreten sollte, der Kettentausch ist Gegensatz zum N47 viel leichter machbar.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Bei AlexK ist der 320d mit 184 PS und Bj 04/2011 ebenfalls betroffen. Kann jemand sagen bis zu welchen Baujahr oder vielleicht bis zu welcher Motornummer die Steuerkette Probleme macht?
    Meiner läuft zwar echt gut aber irgendwann so in 2-3 Jahren möchte ich auf den aktuellen 20er Diesel umsteigen.
    Gruß Thomas

  • Schwer zu sagen, da ja auch die späten E9x- und die Fxx-Modelle betroffen sind. Mal schauen, wie sich der neue B47 langfristig so schlägt...

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • in der Serie sind die letzten Änderung 09.2013 eingepflegt obwohl eine Steuerkette auch lt. ETK 12.2013 noch eine neue Teilenummer bekam

  • wo kann man Die Puma im Internet aufrufen ?
    (damit man sehen kann, was alls betroffen ist)


    Gruß
    Sudleff

  • Aha interessant. Dann sollte man ja die Finger vom aktuellen oder bis zu 3 Jahre alten 20er Diesel lassen. Schade Schade Schade.
    Der Audi A4 Ist ja auch echt ein Schmuckstück. Von Innen haben die auch echt nachgebessert. Aber der 2 Liter hat halt Fronantrieb. Und ich will Heckantrieb. Naja das nur am Rande.
    Gruß Thomas

  • Sodele, grad bei de AHG gewesen. Nen Serviceberater geschnappt und gesagt hör mal is doch hundert pro Steuerkette. Er nickte. Dann rein Antrag auf Kulanz an BMW. Zwei Minuten später, wird alles übernommen. Termin am Montag.


    Gruß Marcel



    Gesendet vom Tamagotchi

  • wo kann man Die Puma im Internet aufrufen ?
    (damit man sehen kann, was alls betroffen ist)


    Gruß
    Sudleff


    Schau mal HIER ;)


    @Mods


    könnte mal einer von euch diesen Thread mit diesem HIER zwecks besserer Übersichtlichkeit zusammenfügen? :whistling:

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Aha interessant. Dann sollte man ja die Finger vom aktuellen oder bis zu 3 Jahre alten 20er Diesel lassen. Schade Schade Schade.
    Der Audi A4 Ist ja auch echt ein Schmuckstück. Von Innen haben die auch echt nachgebessert. Aber der 2 Liter hat halt Fronantrieb. Und ich will Heckantrieb. Naja das nur am Rande.
    Gruß Thomas

    Hi, meiner ist zwar 09/11 und ich hab es trotzdem :cursing:


    Der Meister sagte, es sind ALLE N47 betroffen wirklich alle, also Leute ab zum vernünftigen Händler und checken lassen !

  • Schau mal HIER ;)


    Hallo Oscar Mike,


    auf dem von Dir verlinkten Thread sind wirklich viele nützliche Informationen nur ein Link auf die aktuelle Version (23) :?:


    Es gibt auf der ersten Seite zwar einen Link der "aktueller Eintrag" heißt und mal auf die richtige PUMA in Version 11 verlinkt hat, aber auch der ist tot.


    Ich habs ned gefunden ?( , googlen fördert auch nur alte Versionen zu Tage.


    :?: könntest bitte nochmals genauer sagen, wo das zu finden wäre - gerne auch PN.


    Danke & Gruß
    0gi