Ich möchte eine Beobachtung teilen - vielleicht passt es hier:
Habe bei meinem 2010er E91 LCI 325d N57 (M-Paket, AHK) folgendes verbaut:
- Koni STR.T, vorne 8750-1084L/R, hinten 8250-1026
- Eibach Pro Kit 30/25mm E10-20-014-07-22
- Sachs Domlager xDrive vorne 803006
- Sachs Domlager hinten oben 802548/802549, unten 802547
- Set Zusatzdämpfer/Staubschutzkappe vorne Sachs 900133, hinten Sachs 900127
- Kleinteile original BMW
- Kosten ca. 600€ zzgl. Einbau
Höhe (Abstand Radmitte- Kotfrügel) vor Einbau mit M-Fahrwerk, über 200tkm: 348mm/327mm
nach Einbau der o.g. Teile: 345/330mm
(Tank jeweils fast leer)
Nach einiger Zeit hat sich das Fahrwerk deutlich gesenkt, sowohl vorne als auch hinten. Trotzdem war ein deutlicher "Hangear..." sichtbar.
Habe jetzt hinten das Schlechtwegepaket (2x 33536769473) verbaut, und es ist optisch für mich perfekt
Ich messe die Tage nochmal nach und editiere dann den Beitrag.
Das M-Fahrwerk war am Ende. Sehr hart bei kurzen Stößen, sehr schwammig z.B. bei Wellen auf der AB.
Das neue Fahrwerk ist subjektiv etwas härter als das M-Fahrwerk. Auf der Autobahn liegt es wie ein Brett, ist dabei aber durchaus komfortabel und langstreckentauglich. Das schwimmen ist komplett weg. Ich bin zufrieden
EDIT: Leider hat das mit der Eintragung nicht funktioniert Der Dekra Prüfer hat Säcke in den Kofferraum geladen und festgestellt, dass bei voller Beladung plus Bodenwelle theoretisch etwas schleifen könnte. Also nochmal in die Werkstatt und bördeln/ziehen lassen?
EDIT 2: Der Prüfer war wohl zu penibel. Ein anderer hat es ohne weitere Änderung eingetragen