Beiträge von boernhard

    Ich habe nicht besseres gefunden, daher grabe ich diesen alten Thread aus.
    Im Prinzip habe ich die gleiche Halterung von Brodit wie MrCisco in Post 16. Ich habe sie weiter nach rechts verschoben, da mir sonst das Handy die Sicht auf das Navi versperrt. D.h. die Halterung ist ganz rechts sogar noch 1 cm im Spalt zwischen Armaturenbrett und Zierleiste. Ich habe die Alu Feinschliff Zierleiste (da hält Kleber wohl schlecht).
    Mein Problem ist, das Ding hält bei mir ZUM VERRECKEN nicht :cursing: . Unten klemmt es gut, aber oben hälts nicht. Ich habe schon alles probiert - doppelseitiges Klebeband, dieses weiße kaugummiartige Klebezeug, Tesa Powerstrips. Es hält eine Zeit, und bei der nächsten Bodenwelle fällts dann irgendwann ab.
    Verschrauben will ich vermeiden, das sieht a) nicht so gut aus und b) ist dann die Zierleiste hinüber. Hat jemand einen Tipp?
    Gruß, Björn

    So, nach einigem Foren querlesen hab ichs jetzt. Hier die Zusammenfassung:



    In die leere Hülse unter dem Handschuhfach passt die Steckdose 61346973037. Dazu braucht man noch das Steckergehäuse 61131351144 und 2x den Stecker 61131362868. Gesamtkosten 5,78€.



    1) Abdeckung hinter/unter dem Handschuhfach abschrauben (2x Torx). Steckdose ins Loch stecken.
    2) 2 Kabel besorgen (ich habe rot und schwarz genommen, je ca. 1-2mm^2, ca. 15-20cm lang), an einer Seite den Stecker 61131362868 anbringen, in das Gehäuse 61131351144 stecken (wenn man sich die Steckdose anguckt ist klar was plus und minus ist).
    3) Direkt links neben dem zukünftigen Platz der Steckdose verläuft ein dicker Kabelbaum. Die beiden dicksten Kabel, ein grün-gelbes und ein braunes, versorgen die hinteren Steckdosen (Mittelkonsole Fach, 2x im Fond falls vorhanden) mit Strom. Dort habe ich ein Stück abisoliert, das andere Ende der beiden Kabel angelötet, mit Isoband isoliert.
    4) Stecker in Steckdose, Abdeckung wieder montieren -> funzt.



    Zu meinem Auto: LCI, Ablagenpaket (aber komischerweise keine Steckdosen im Fond), kein Raucherpaket, d.h. es war vorher nur eine einzige Steckdose im Fach unter der MAL.

    Ja, unbedingt! Bin dabei. Gestern noch habe ich das Netz durchforstet, ob denn hier in Halle wirklich gar nichts geht in der Richtung... Man könnte sich ja zunächst mal einfach so treffen - schreib mir doch ne PN wenn ihr Euch trefft.


    Gruß, Björn

    Da bisher keine Antwort gekommen, schiesse ich mal ins Blaue...Ist es dass bekannte "ruckeln" was vermutlich fast jeder E9x Diesel-Fahrer hat? Beim anfahren mit wenig Gas ruckelt die ganze Fuhre als würde es gleich irgendwas zerlegen?



    Siehe hier, v.a. Post 143: Neue Kupplung


    Wir haben einen 320d und einen 325d, ist bei beiden so. Angeblich soll man irgendeinen Durchfluss-Begrenzer aufbohren dann wird es besser. Meine Erfahrung: ab und zu mit etwas mehr Gas anfahren und etwas länger die Kupplung schleifen lassen, dann ist es immer eine zeitlang besser. Es gibt auch einen Thread wo das Problem selbst bei frisch gewechselter Kupplung wieder auftrat.

    Ist bei mir auch so. Die Werkstatt hat mit das so erklärt: die Sensoren in den bremsklötzen sind mehrstufig. Ist der letzte Sensor Draht noch nicht durch geschliffen, bleibe bei z.B. 2000km hängen. Werden die km dann wieder weniger, ist der letzte Sensor Draht durch und die Klötze sind bald fällig.