Beiträge von MrSam

    Also beim Professional Radio gibt es im Menü eine Auswahl für Telefon. Dort kann man es dann einrichten.


    Gruß
    MrSam

    Also ich habe zuerst das iPhone 2G lange genutzt, und nun das 3GS. Funktioniert ohne Probleme. Bietet er dir auch mehrere Softwareversion auf der BMW Seite an? Wenn ich meine Fahrgestellnummer überprüfe und die erste Version auswähle, werden auch nur zwei Nokias unterstützt.


    Gruß
    MrSam

    Also ich hab schon lange nicht mehr geschaut, aber ich glaube es waren 7,5L/100 KM. Der Verbrauch ist mir ziemlich egal (solange er unter 10 Liter bleibt), deshalb fahre ich auch nicht wirklich spritsparend (vorher hatte ich einen 540i ;) ). Solange der Wagen nicht deutlich über 8 Liter liegt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.


    Gruß
    MrSam

    Laut meiner Werkstatt wird regelmäßig die Einspritzmenge erhöht, um den DPF frei zu brennen. Aber in welchen Abständen (alle 1000 km?) wusste der Techniker auch nicht genau. Da das Ruckeln bei mir auch nur zeitweise auftritt, könnte es ja eventuell da dran liegen? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal bemerkt habe.


    Bei meinem Wagen ist alles original, 110tkm.


    Gruß
    MrSam

    Also das ebay-Öl ist noch nicht angekommen, aber es sollte genau das sein, das auch beim zweiten Link angeboten wurde. Als ich bei der Niederlassung nach gefragt habe, welches Öl sie bei einem Ölwechsel nehmen, sagten sie BMW LL04 5W-30 :) Aber der Literpreis war etwas höher ;)


    Gruß
    MrSam

    Ist mir beim meinem 320d auch schon aufgefallen. Ich hab in letzter Zeit öfter den Fehlerspeicher ausgelesen wegen Fehlersuche MFL (das MFL Prob ist ja nun gelöst 8) ). Es war nie etwas abgelegt, was mit dem Ruckeln zu tun haben könnte. Vielleicht wirds ja bald schlimmer ;)


    Gruß
    MrSam

    kurze offtopic Zwischenfrage ;)


    Die Anzeige im BC sagt mir die Restkilometer Zahl, oder den KM-Stand an dem das Ding fällig ist? Mein Wagen beispielsweise hat 110 tkm, und im BC steht beim Filter 160 tkm. Also Tausch bei 270 tkm?!? Schon eigenartig, wenn die Haltbarkeit der Filter so stark varriert, oder?


    Grüße
    MrSam