Beiträge von MrSam

Mein Wagen hat ja auch ein Software-Update bekommen, aber hatte das Symbol nun schon wieder. Noch dazu soll alleine das Update jetzt schon weit über 200 Euro kosten. Will gar nicht wissen, wie hoch die Rechnung ausfällt, wenn die Lenksäule getauscht wird.

Gibt es eigentlich einen PUMA Eintrag, auf den ich meinen Händler mal hinweisen könnte? Hab den Eindruck, das die das Problem nicht kennen.

Viele Grüße
    MrSam

Das wird ja wieder ein teurer Spaß :( Ich werde wohl mal in die Garage gehen und schauen, ob man das Teil nicht auch einzeln tauschen kann. 300 Euro für einen Potentiometer? Das ist schon ordentlich. Vor allem kommt da ja noch Arbeitslohn dazu.

@Vindobona: könntest sogar recht haben. Wie gesagt, habe ich nichts Negatives festgestellt. War ja selbst überrascht als die Werkstatt mir das mitgeteilt hat. Andererseits weiß ich ja auch nicht genau, wie ein 320d normalerweise fährt :) Hab den Wagen ja erst 2 Wochen.

Gruß
    MrSam

Hallo,

mein E90 war heute wegen der ELV (Lenkrad-Schloss) in der Werkstatt. Es konnte kein Software-Update gemacht werden, da ein Fehler gespeichert war. Wenn ich das richtig verstanden habe, war es der Drosselklappensensor. Leider habe ich versäumt zu fragen, was dieser Sensor kostet? Ein grober Wert würde mich reichen ;)
    Sensor war nicht am Lager, also hab ich den Wagen erstmal so wieder mitbekommen. Brauche ihn ab Montag wieder dringend.

P.S.: ruft man im Menü Check auf, ist scheinbar alles ok. Ist also vermultich nicht so kritisch der Fehler?

Danke =)
    MrSam

Kommt das häufiger vor, das die Schlüssel kaputt gehen?
    Ich habe das gleiche Problem wie bmwnobbi. Habe den Wagen gerade erst gebraucht gekauft.
    Erst ging der eine Schlüssel überhaupt nicht, also Wagen wollte nicht starten. Habe dann ne Anleitung vom E46 gefunden, wie man Schlüssel anmeldet. Einfach mal probiert, und siehe da, der Wagen springt an. Mag vielleicht auch Zufall sein?

Auf und Abschließen geht leider immernoch nicht. Mal ein paar Runden drehen, vielleicht ist ja der Akku leer?

Grüße
    MrSam

Hallo,

ich hatte heute das erste Mal ein wenig Zeit mich mit einem E90 (ohne iDrive) zu beschäftigen. Mit dem Blinker-Hebel soll man ja angeblich Fahrzeug-spezifische Einstellungen vornehmen können. Ich kann aber nur Uhrzeit, Helligkeit Cockpit Beleuchtung, Check ok aufrufen und Datum einstellen.

Der Menü-Punkt mit dem Schlüssel-Zeichen fehlt bei mir :( Jemand eine Idee woran das liegt?

P.S.: ich habe den Wagen gerade erst gebraucht gekauft. Ein Fahrzeugschlüssel funktioniert nicht. Kann man die Einstellungen vielleicht nur mit einem der beiden Schlüssel machen (vielleicht in meinem Fall dem kaputten?).

Würde mich über Tipps freuen!

Gruß
    MrSam