Beiträge von MrSam

Ich hätte keine Bedenken bei einem Mietwagen. Solange der Innenraum nicht allzu sehr mitgenommen ist ;) Von der Technik her verkraftet der Schlitten die paar Bleifuss-Fahrer schon. Wir hatten selbst mal einen Opel Astra Turbodiesel von Sixt als Zweitwagen (zu meinen E39 Zeiten). Und was soll ich sagen? Der Opel hat nur zur Wartung die Werkstatt gesehen! Absout top, bis weit über 100tkm, dann verkauft. Der E39 war da deutlich häufiger in der Werkstatt!

Also ich denke, du kannst nichts falsch machen, wenn er direkt von BMW verkauft wird.

Gruß
    MrSam

Was meint ihr? Wie stehen die Chancen bei einem 11/2005 in Leipzig gebauten 320d mit Sportlenkrad, die MFL nachzurüsten? Die Niederlassungen wollten mir entweder Schaltzentrum verkaufen, oder wissen von nix.

Viele Grüße

MrSam

Ich habe auch ein Problem mit den Lautsprechern vorne links. Ich kann nur nicht so richtig einordnen, ob es nun der Hochtöner im Spiegeldreieck ist, oder der normale in der Tür ?!? Das Piepen vom PDC vorne links ist manchmal nur noch ganz leise zu hören, und auch beim Musik hören ist links gelegentlich viel leiser als rechts (Balance auf Mitte).

Manchmal glaube ich, das beide defekt sind. Kann das auch mit der Dämmung zusammenhängen? Vielleicht ist das Problem ja inzwischen bekannt, und ich muss bei der Kälte nicht lange suchen ;) Ich bilde mir ein, das gegen die Lautsprecher klopfen hilft ;)

Grüße

MrSam

Danke marconyx fürs Bild.

Ich glaub ich hatte mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Ich meinte das Ende, das mit der Bordelektronik verbunden wird. Wenn ich dort irgendwie das Audio-Signal abgreifen könnte, wäre das toll :)

Die Idee ist entstanden, weil meine original Apple Ladeschale (die beim 2G dabei war) auch einen Anschluss Line-Out Anschluss hat.

Gruß

MrSam

Hallo,

hat schon mal jemand den Snap-In mit USB für das iPhone 3G (bzw. 3GS) in der Hand gehabt? Was für Anschlüsse hat der Snap-In? USB, Antenne, Strom, AUX...? Mein E90 hat zwar keine USB-Schnittstelle, aber wenn der neue Adapter ein AUX-Ausgang hätte, würde mir das schon helfen.

Gruß

MrSam

Ich war heute auch mal bei BMW und hab wegen MFL angefragt. Er wollte schlappe 480 Euro von mir! Sport-Lederlenkrad ist schon im Wagen vorhanden, aber Schaltzentrum muss wohl trotz vorhandenem Regensensor neu. Obwohl ich mir gar nicht so sicher bin, ob das stimmt?

Vielleicht hat ja inzwischen jemand Neuigkeiten?

zu 3.:
    als ich das erste Mal mein IPhone an den AUX-Anschluss angeschlossen habe, war der Klang auch schlecht. Bis ich mal auf die Idee gekommen bin, die Lautstärke am IPhone zu erhöhen (auf max.). Nun klingt es gut. Vielleicht hilft das ja auch bei dir?

Gruß

MrSam

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das nicht normal sein kann. Deshalb auch mein Verdacht, das sich da ein Defekt ankündigt. Das würde ja heißen, wenn ich zwei mal so eine Tour mache, das ich jedes Mal danach zum Service muss. Der Vorgänger E39 540i konnte das auch ohne Probleme ab.

Werde ich wohl BMW besuchen, und fragen wie das sein kann. Letzter Service ist auch noch gar nicht solange her. 6-8 Monate vielleicht.

Gruß

MrSam