Beiträge von MrSam

Wieder etwas dazu gelernt. Also kann ich über das Menü keine Fehlercodes vom Fahrzeug allgemein auslesen? Gibt es da einen anderen Trick?

Grüße
    MrSam

Meiner gehört auch noch zu den ersten. Ich bin ansich rundrum zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten können schon auf dich zu kommen. Z.B. das Problem der hängenden Türgriffe, also beim Öffnen bleiben sie einfach hängen.
    Ein weiteres Problem ist die elektrische Lenkradverriegelung. Zur Zeit versucht BMW das Problem bei meinem Wagen zu beheben. Solltest vielleicht vor dem Kauf mal fragen, ob etwas in die Richtung gemacht wurde.
    Das sind die Probleme die mir direkt einfallen, die die ersten E90 hatten.

Sonst kannst glaube ich nicht viel falsch machen :) Ist halt ein BMW.

Grüße
    MrSam

Im Moment stehts ja 1:1 :) Bei einem schwankt die Drehzahl genauso, bei dem anderen nicht. Mal schauen, was passiert nach dem das Auto in der Werkstatt war. Die wollen ja irgendwas an der Drosselklappe tauschen, weil sie kein Software-Update für die ELV einspielen können.

schlie: du hast Recht, war ein N95 von einem Kollegen, mit dem ich das Video aufgenommen habe. Woran hast du das erkannt?

Gruß
    MrSam

Leider bin ich gerade dienstlich unterwegs, habe leider keine Kamera zur Hand. Sobald ich zu Hause bin, hole ich das nach.

Aber schon eigenartig das bei einigen Fahrzeug die Leerlaufdrehzahl schwankt, und bei anderen wieder nicht? hmm

Grüße
    MrSam

Danke für die Hinweise :) Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber ich könnte wetten das es auch ohne Klimaanlage auftritt.
    Mir reicht es wenn jemand von den 320d Fahrern bestätigt, das der Drehzahlmesser sich bei Leerlauf nicht ständig bewegt. Und laut schlie ist das ja auch so. Mein Händler meinte nämlich, das wäre normal. Aber selbst bei meinem 2 Liter Opel Diesel war die Drehzahl konstant.

Viele Grüße
    MrSam

Hallo,

bin immernoch dabei meinen 320d gesund zu pflegen ;) Fast alles erledigt, nur zwei Sachen sind noch übrig. Und zwar schwankt die Leerlaufdrehzahl leicht, auch wenn der Motor warm ist. Ist nicht viel, aber man sieht deutlich das sich der Drehzahlmesser hoch und runter bewegt.

Wäre nett, wenn jemand von den 320d Fahrer bei Gelegenheit mal schaut, ob euer Wagen das auch macht? Ach ja ist die 163 PS Version.

Werkstatt-Termin für ELV kommt auch näher, ich hoffe Sie bekommen das in Griff. Wollen ja zusätzlich die Drosselklappe tauschen. Soll wohl defekt sein. Im Geheim-Menue unter Punkt 14.0 steht jedoch 0.

Viele Grüße
    MrSam