Beiträge von only Diesel

Hallo zusammen,

ich mußte feststellen das sich bei meinen E90 320d Bj. 02/2006 der Klarlack an der forderen Stoßstange löst. Der Bereich wo das passiert ist, ist ca. so groß wie ein 50cent Stück. Gab es dazu schon eine PUMA bei BMW oder ist das bei mir ein Einzelfall. Bin für jede Info dankbar. Der Schaden ist definitiv nicht durch mechanische Einwirkung entstanden.

Gruß

Stefan

Hallo Göran,

danke dann bin ich ja etwas beruhigt. Ich dachte nur das diese Felgenschutzleiste ein Problem sein könnte, da sie ja eigendlich als Schutz vor Kratzern bei Alufelgen dient und ich ja normale Stahlfelgen habe.

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

ich habe mir Dunlops mit Felgenschutzleiste in den Dim. 205/55 R16 bestellt. Ich hatte bis jetzt Brigestone als RFT drauf. Jetzt Frage ich mich ob diese normalen Reifen mit der Felgenschutzleiste auch auf die für RFT Reifen ausgelegten Stahlfelgen passen? Weiss da jemand bescheid?

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

nun kommt ja wieder die milde Jahreszeit (endlich!!) und ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen in der Größe 205/55 R16 also Standard. Deshalb greife ich diesen Thread nochmal auf. Gibt es irgendwelche Tipps?Ich tendiere im Moment zum Dunlop Fast Response. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Gruß

only Diesel

320d Bj. 2006 (163PS)

- Lenkradverriegelung spinnt (zeigt manchmal einen Defekt)
    - Sensoren für Antischlupfregelung spinnt manchmal
    will heißen es kommt eine Fehlermeldung welche nach Neustart
    des Fahrzeugs wieder verschwindet. Habe diesen Fehler 2mal
    bisher gehabt und er trat immer auf wenn ich eine Rechtskurve
    etwas scheller angegangen bin.
    -hinter türen knarzen beim öffnen

Hallo zusammen,

ich habe so keine Probleme beim Schalten, allerdings möchte ich anmerken,das sich das Getriebe allgem. sehr schwer schalten lässt. Meine bessere Hälfte möchte schon garnicht mit dem Auto fahren, weil es sich so schwer schalten lässt.
    Das war beim meinem E46 320d besser.

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

habe jetzt über 50000km runter und muß wohl in 10000km auf die Bühne(Symbol).
    Das wäre dann die zweite Inspektion. Mit was muß man da rechnen?

Gruß

only Diesel

@SR

Volle Zustimmung. Das Hauptproblem ist der Lader. Der hält ja selbst ohne Tuning keine 200.000km. Siehe Beitrag des Kollegen mit der Fahrschule
    Bei meinem E46 320d hat sich der Lader nach 160.000km verabschiedet trotz
    nachlaufen lassen, nicht im kalten Zustand treten usw.
    Auch ist zu bedenken, das bei einem Laderschaden auch noch diverse andere kostspielige Teile den Bach runter gehen können, z.B. Ladeluftkühler
    Kosten bei meinem Lader für den E46 waren mal eben 1400€. Möchte nicht wissen,
    was das jetzt beim E90 kostet.
    Den Lader nun noch durch ein Chip Tuning zusätzlich zu belasten denke ich ist nicht sehr sinnvoll. Es sei denn man hat es so dicke und kann solche teuren Teile noch zusätzlich zu den normalen Verschleißteilen wechseln.

Gruß

only Diesel