Beiträge von only Diesel

Hallo zusammen,

kann mal einer erklären welchen Sinn diese fleet-version haben soll? Ist das der alte Motor aus dem E46???

Gruß

only Diesel

P.S. Ich hab einen 320d mit 120kw und der ist Erstzulassung 01/06. Dies war auch ein Fahrzeug von einem Großabnehmer (200 Autos im Jahr) laut Ausage des Verkäufers.

Hallo zusammen,

solche Fälle zeigen immer wieder das es sie wohl doch gibt, die sog. "Montagsautos".
    Echt traurig für die Kunden, die es dann trifft. Ein Auto ist eine hochkomplexe
    Maschine. Wenn dort Fehler bei der Montage passieren, darf die dann später der Kunde ausbügeln bzw. teuer bezahlen. Gerade bei so teuren Auto's eine Frechheit.

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

also ich hab ganz normale 205er 16 Zoll auf Stahlfelge. Das Fahrwerk ist auch das ganz, normale denke ich mal.
    Ich habe dieses miese Fahrverhalten schon bemerkt, als ich von meinem E46, auch mit Standardbereifung 195er 15 Zoll, umgestiegen bin.
    Da ich nun auch die gleichen Strecken wie vorher mit dem E46 fahre, war der Unterschied wirklich brutal zu merken.
    Mag sein das es mit anderen Reifenfabrikaten und Größen besser ist, mit der Standardbereifung ist es jedenfalls Mist.

Gruß only Diesel

Hallo zusammen,

nach dem ich nun von meinen Wintereifen (nicht RFT) auf meine alten Sommerreifen (turanza 300, RFT) umsteigen mußte, habe ich wieder
    mal feststellen müssen wie mega sch... doch diese RFT Reifen sind.
    Da waren sie wieder, die alten Probleme, nachlaufen von Spurrillen
    und knüppelhartes Abrollverhalten. Meine Winterreifen von Michelin
    waren dagegen die reine Wohltat. Noch ca. 5000km dann sind diese
    Reifen dann fertig und ich kann endlich normale Sommereifen aufziehen und noch ca. 40€ pro Reifen sparen zumindest wenn ich die Michelin (Preamersy oder so)
    nehme.

Gruß

only Diesel

P.S. Das wollte ich nur mal loswerden.

Hallo nm335,

ich glaube die anderen hier wussten nicht, dass dein Geschoss so getunt ist. Bei 360PS ist die Geschwindigkeitsangabe schon richtig.
    Warum hast du dir denn nicht einen M3 geholt? Da hättest du alles schon inklusive
    ohne Tuning, welches bestimmt auch nicht billig war?

Gruß

only Diesel

Hallo Leute,

jetzt mal butter bei de Fische. Ihr glaubt doch eurem Tacho nicht wirklich oder?
    Ein Auto mit 164 oder177PS soll knapp 250km/h laufen???
    Nie im leben. Um deutlich über echte 250 oder mehr zu fahren sind auch deutlich mehr als 250PS nötig. Nicht umsonst hatte der alte M3 schon über 300PS und der hatte auch noch ein paar kilo weniger auf den Rippen.
    Icj möchte behaupten das mein 320d mit 164PS vieleicht echte 225km/h läuft so wie es in den Papieren steht und da ist auch nichts abgerieglt... da ist einfach schluss, reicht mir aber auch völlig aus.

Gruß

only Diesel

Hallo Chris,

hatte das gleiche Problem. Habe mir dann eine Verteilerstecker von ATU besorgt. Der hat einen kurzen Winkelstecker und dann eine Doppelsteckdose dran. Könnte also auch 2 Geräte nun anschließen.
    Sowas müsste es auch im Mediamarkt geben.

Gruß

only Diesel

P.S. Da hat BMW einen ziemlichen Scheiß zusammengebaut.