Beiträge von only Diesel

Na Klasse, jetzt weiß ich auch warum bei mir über 80000km kein Luftfilter gewechselt wurde. Der Aufwand beim Tauschen ist ja wohl ein Witz. Bei jedem Auto was ich bis jetzt kennen lernen durfte war der Luftfilterkasten super zugänglich, Kasten auf, alter Luftfilter raus, Kasten sauber machen wenn nötig, neuer Filter rein, fertig, max. 10min Arbeit.
    Wann muß der Filter denn mit gewechselt werden? Bei VW waren es glaube ich im Schnitt alle 60.000km.

Gruß
    only Diesel

Hallo zusammen,

wenn der Turbo ein Verschleißteil ist, so sollten dies BMW und auch alle anderen Hersteller auch so darstellen. Doch dazu haben sie nicht den A... in der Hose. ein Verschleißteil für ca. 1500€...Hallo gehts noch? Es kommt ja auch noch dazu, das der ganze Motor durch einen Laderschaden beschädigt werden könnte. Was ist das denn bitte??? Im übrigen ist das ganz mit warmfahren und kaltfahren durchaus richtig und wichtig aber wenn es zum Schaden kommt ist das alles nur wir Glaskugel lesen. Wer sagt denn das der Turbo vom Zulieferer xy nicht doch schon einen kleinen Defekt hatte, die Welle dreht sich mit locker über 100.000 U/min. usw. Wir sollen die Autos doch gar nicht bis 300.000km und mehr ohne Schaden fahren. Wir als private Fahrer wollen das natürlich aber die Hersteller wollen doch Auto verkaufen, oder?

Gruß only Diesel

Ein großer Vorteil von Ultimate Diesel ist, dass kein Biosprit beigemischt wird. Das war es dann aber auch schon.

Klinker-BMW

Wie sollen denn deine Kennfelder darauf abgestimmt sein? Die Oktanzahl von ultimate Diesel sollte doch wohl die gleiche

sein wie von normalem Diesel?

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

wenn ich im kalten Zust. dann nicht weningsten bis 2000U/min drehen kann, dann wir es doch schon schwierig. Also wenn er kalt ist achte ich drauf nicht über 2000U/min zu drehen und hohes Lastmoment
    zu vermeiden. Ich denke das müsste ausreichen.
    Ein wichtiger Faktor im Bezug auf die Langlebigkeit ist auch in welcher Zeit ich welche KM fahre.
    Wenn ein Auto gut 80.000km im Jahr bewegt wird, behaupte ich mal dieses Auto wird die 300.000km
    durchaus ohne grössere Probleme erreichen. Wenn ich versuche diese Km-Zahl in 20 Jahren zu fahren
    gibt das schon mehr Probleme.

Gruß
    only Diesel

Hallo zusammen,

nach dem ich gestern meine Sommerreifen habe montieren lassen, würde mich die Reststärke der Bremsbeläge interresieren. Ab welcher Reststärke sollten die Bremsbeläge getauscht werden?

Bei mir waren die hinteren Beläge auch stärker runter als die vorderen. Der BC zeigt aber hinten noch 48000 und vorn noch 36000km an, was ich mir nicht vorstellen kann. Hinten waren es ca. noch 4mm Reststärke und vorn ca. 6mm. Ab welcher Reststärke geht denn ein Warnhinweis an?

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

habe bei meinem 320d Bj. 06 das gleiche Prob. Meine Drehzahlnadel tanzt auch erwas hoch und runter allerdings keine 3mm. Am Motorlauf oder Fahrverhalten merkt man nichts. Der Motor läuft rund wie eh und je.Habe diese Bewegungen beim Drehzahlmesser aber auch schon immer gehabt, sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor. Der Wagen hat jetzt ca. 70000km runter.

Gruß

only Diesel