Beiträge von only Diesel

Hallo Göran,

das hatte ich mir schon gedacht. Dieser Punkt in der Mitte ist mir auch schon aufgefallen. Das die Schwankungen aber so stark sind hätte ich nicht gedacht. Ist es denn bei dir genauso?
    Und nochwas ist mir aufgefallen. bin vor Kurzem einen Audi A4 2,0TDI Bj. 06 gefahren. Dort hat sich nicht nur das Display in der Helligkeit angepasst sondern auch die Rundinstrumente. Dies ist bei meinem BMW nicht so. Bei deinem auch nicht? Sollte da Audi etwas fortschrittlicher sein??

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

die Helligkeit meiner Displaybeleuchtung schwankt ständig. Sie wir mal heller und mal dunkler und das eigendlich permanent. Im dunkeln wenn man mit Licht fährt sind keine Schwankungen zu erkennen. Nur am Tage. Was könnte das sein? Ist das Display defekt?

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

natürlich sind das alles super Argumente für die RFT Technologie, wenn da nicht diese besch.. Fahreigenschaften wären. Als ich vor gut 2 Mon. auf den E90 umgestiegen bin hab ich mich echt erschrocken. Das Fahrverhalten war gegenüber meinem E46 doch um einiges schlechter.
    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Vieleicht spielt auch die Aussentemperatur eine Rolle. Hatte das Gefühl das dass Fahrzeug im Feb. wegen der kühleren Temperaturen den Spurillen mehr nachlief und die Eigendämpfung der Reifen auch schlechter war. Das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein. Trotz der Sicherheiten die diese Runflat Reifen bieten werden meine Winterreifen keine RFT's sein. Mal schauen ob die Fahreigenschaften besser werden. Das hoffe ich zumindest.

Gruß

only Diesel

P.S. Habe ganz normale Serienbereifung drauf, also 205/55 R16.
    An der Größe der Reifen kann es nicht liegen.

Hallo zusammen,

habe seid kurzem quwischende Geräusche wenn ich in den 5. 6. Gang schalte. Die Geräusche kommen von der Ledermaschette die um den Schaltknauf ist. Das ganze scheint wohl auch temperaturabhänging zu sein. Wenn es früh kalt ist quwischend es, am Nachmittag dann wenn die Temperaturen höher sind ist es weg.
    Mit was kann man den die Manschette behandelt, Lederfett oder so?

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich noch was nerviges zumindest für mich zu vermelden. Da ich ein Nichtrauchpaket in meinem 320d habe, ist die Steckdose in der Mittelkonsole im Ablagefach. Nun habe ich das Problem das ich meinen Ladestecker für mein Navi dort nur reinstecken
    kann, wenn das Fach dann offen bleibt. Total bescheuert gelöst. Gibt es vieleicht doch noch eine 2. Dose z.B im Kofferaum? Oder weiß jemand wo man einen abgewinkelten Stecker herbekommt?
    Danke im voraus für Tipps.

MFG

only Diesel