Hallo MikeM,
was hat denn die Nachrüstung gekostet, wenn man fragen darf?
Gruß
only Diesel
P.S. Bedeutet die by-bass Lösung nun, das der Motor dann trotzdem
'kalt' startet?
Hallo MikeM,
was hat denn die Nachrüstung gekostet, wenn man fragen darf?
Gruß
only Diesel
P.S. Bedeutet die by-bass Lösung nun, das der Motor dann trotzdem
'kalt' startet?
stellt sich nur die Frage, warum mein E46 320d dies nicht gemacht hat, obwohl der bestimmt auch nach betätigen der Fernbedienung vorgeglüht hat, oder?
Gruß
only Diesel
Hallo zusammen,
ich fahre einen E90 320d mit 163PS. Davor hatte ich einen E46 mit 136PS und der ging um Längen schlechter als der E90. Das Turboloch war beim E46 wesendlich stärker ausgeprägt. Ich bemerke es beim E90 kaum noch.
Gruß
only Diesel
Hallo zusammen,
ich kaufe die Reifen+Felgen natürlich nicht beim freundlichen. Da gibt es bestimmt günstigere Anbieter.
was die Deaktivierung betrifft, da ich auch andere Felgen haben werde besitzen diese bestimmt auch keinen Sensor für die Reifendruckkontrolle(denke ich). Leider habe ich da nicht so die Ahnung. Weiß da jemand mehr?
Gruß
only Diesel
Hallo zusammen,
es ist etwas off Topic aber ich frag trotzdem mal.
Ich möchte jetzt im Herbst auf Winterreifen ohne RFT umsteigen.
Ich kaufe die Reifen komplett mit Stahlfelge. Wie wird denn das RFT System deaktiviert? Könnte das z.Bsp. auch jeder Reifenhändler oder
muß man dafür zum freundlichen fahren?
Gruß
only Diesel
Hallo zusammen,
ein gewisser Verbrauch ist immer da. Dieser fällt aber nicht groß
auf , da beim Ölwechsel immer bis auf das Maximum aufgefüllt wird.
Bei den TDI Motoren kommt es schon öfter mal vor , das was aufgefüllt werden muß. Hängt aber auch mit der Belastung des Motors zusammen
und tritt meidt nur bei öftern Vollgas-Etappen auf.
Gruß
only Diesel
Hallo zusammen,
vieleicht bin ich ja auch etwas übersensibel. Habe dies aber bei meinem E46 nicht gehabt. Leider habe ich ja auch keinen Vergleich. Mal schauen, wenn ich Glück habe bekomme ich ja mal einen Ersatzwagen von der Werkstatt und kann dann mal vergleichen.
Gruß
only Diesel
Hallo zusammen,
ich beobachte seid längerem bei meinem 320d so ein Vibrieren in den Pedalen. Auch klingt der Motor gerade unter 2000U/min manchmal etwas seltsam. Man könnte das ganze als ein vor sich hin wabbern bezeichnen. Es lässt sich schwer erklären. Vieleicht kommt es ja auch von den Reifen. Habe Brightstone Turanza drauf von denen ich nicht so überzeugt bin ( nachlaufen von Spurrillen usw.). Hat jemand bei seinem 320d sowas schon mal festgestellt?
Gruß
only Diesel
Hallo Joker,
genau das wollte ich hören. Wie gesagt das Display des Bordcomputers
schwankt in seiner Helligkeit aber nur bei ausgeschaltetem Licht.
Gruß
only Diesel
Hallo Göran,
ich meinte nicht die Navibeleuchtung( Habe keins -( ) sondern
die Belechtung des Tachos. Wenn das Licht eingeschaltet ist habe ich auch keine Probleme nur wenn ich am Tag ohne Licht fahre schwankt die Beleuchtung vom Display des Bordcomp. Werden die Rundinstrumente denn beim Fahren ohne Licht überhaupt mit angeleuchtet wenn man z.Bsp. in einen Tunnel fährt?
Gruß
only Diesel