Schau Dir mal nicht nur den Verbrauch an, sondern auch die dazugehörige Durchschnittsgeschwindigkeit. Liegt diese im 30er Bereich, dann dürfte der Verbrauch normal sein.
ich habe bei meinem 320i Touring Automatik einen Verbrauch von 12,2l laut Bordcomputer und die durchschnittliche km/h liegt bei 33. Also gehe ich davon aus das der deutlich zu Hoch ist. Nach dem zurücksetzen bewegte sich der Verbrauch bei 16-17l . Abwarten was der heute Abend sagt!
und ich erst. Was ich mittlerweile raus bekommen habe, dass es die Drosselklappe ist... daher auch mein Durchschnittsverbrauch von 12 bis 15l auf 100km. (Bei normaler Fahrweise) und den Zündaussetzer könnt ich damit evtl. auch erklären....
das tickern ist normal... aber was er meint ist das klackern was von dem Bauteil am Luftfilter kommt. Das habe ich bei meinem 320i E91 aus Ende 2009 mit 28.000 km seit ein paar Tagen auch...
Ich werde meine beiden Videos auch gleich mit posten.... Da hört man es besser
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
nach ca. 4km Fahrt kommt das klackern....!!!
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich bisher keinen Thread gefunden habe wo das "Tackern" direkt beschrieben ist.... und ich rede nicht von den Hydros... Ich fahre Heute Abend zum BMW Händler und schau mal was die dazu sagen!