Beiträge von derpierre

Eien diesel kann man hier nicht als vergleich ziehen, schon richtig. Dein verbrauch ist aber tatsächlich etwas zu hoch.
    Kann es sein, dass du den motor immer hochdrehst weil du automatik hast? Daran kann es dann liegen, vorallem im winter.

Sorry, aber recht spät meine Antwort. Wie du gelesen haben müßtest das der Verbrauch jetzt viel besser ist als vorher... aber warum soll ich den Motor hoch drehen und dadurch mehr verbrauchen... Es war doch eindeutig ein Problem am
    Fahrzeug. Selbst wenn ich die Automatik trete dann schaltet die spätestens nach dem ich vom Gas gehe in den Optimalen Gang nach Drehzahlbereich.... und auch dann wäre der Verbrauch nicht zu erklären, es sei denn ich fahre in der Stadt ständig
    über 180 km/h ?( Versuch du mal Bitte egal ob Schalter oder Automatik so einen Verbrauch hin zu bekommen in der weisen Vorraussicht das dein Fahrzeug i.O. ist.... !!!???!!! Das geht gar nicht!!!

und da isses wieder.... das klackern der Drosselklappe... diesmal schlimmer und ständig....

Jetzt nervt es langsam. Muss nun schon wieder KM zum Händler fahren um mir wieder anzuhören.... " Das müssen wir erstmal prüfen..." bla bla... Also der Verbrauch ist bisher geblieben aber das Geräuch ist wieder da.
    Scheinbar liegt es nicht am Update, was auch eine ganz andere Funktion gehabt haben kann als es eingespielt wurde, sondern die ganze Zeit an der Drosselklappe... denn seit Vorgestern sind auch die Zündaussetzer wieder da. :(

Durch meine Gewährleistung muss ich nochmal zum gleichen Händler. Ich schau mal was draus wird!!!

Hab Heute meine OBD Dose mit einem verstecktem Schalter abklemmen lassen. Die Elektrobude (bekannter Bundesweiter Audiospezialist) hat damit schon Erfahrung und hat viele Kunden mit dem Problem OBD Dose. Für 35,-€ haben sie mir ein Kabel samt Schalter gezogen. Alles ordentlich isoliert und abgelötet.

Aus der Erfahrung heraus lassen sich die Diebe nicht viel Zeit zum suchen des möglichen Problems, warum die Dose keine Daten liefert! :D

Die nächste überlegung ist die 2-Zonen Radarsensor Alarmanlage mit GPS und Handyalarm. Das sind allerdingsgleich mal 950,-€ für die Anlage inkl. Einbau!

Grüße

Hast du den Stecker selbst verlegt oder hast du es überhaupt machen lassen? Und wenn ja wie hoch ist der Aufwand für einen nicht Elektriker? In vielen Foren wird zwar davon geplänkelt aber das sind alles Elektriker!

Grüße

Das stimmt schon das die Kollegen da für alle evtl. ausgerüstet sind und auch einen Störsender o.ä. benutzen. In meinem Fall würde wahrscheinlich keiner danach suchen, da ich kein Navi habe.... (der Fahrer hatte ja Extra die NAVI Einheit versucht abzuklemmen) und desweiteren ist ja nicht alles Mafia was geklaut wird. Wir haben genug Kleinganoven die Fahrzeuge stehlen die dann nicht mit der Technik ausgestattet sind. Erst Vorgestern wurde in Leipzig wieder ein Fzg. gestohlen. Der Fahrer stand unter Drogen und wurde erwischt. Am selben Tag wurden Nachts in einer unserer Filialen (bei meinem Arbeitgeber) 2 Fahrzeuge gestohlen und ein Kennzeichen von einem Kundenfahrzeug geklaut. Keine Spur von denen. Das ist jetzt schon das 3 Auto in 2 Monaten bei uns.

Nur da stehen und Schultern zucken hilft auch nicht. Am besten muss das Fzg. einen Überwachungssensor haben der sofort Lautstark losschrillt sobald nur etwas in den Bereich kommt..... Scheiß drauf was die Nachbarn sagen.... !!! :thumbsup:

das hilf auch nix, gibt geräte (jammer heißen die glaube ich) die werden ins auto gelegt und zack, kein gps kein handysignal kommt mehr durch. bei den autodieben ist es ein wettrüsten, und die finden immer eine möglichkeit um die neuen "sicherheitsfeatures" der hersteller außer gefecht zu setzen..

na ich rede nicht von den einfachen Geräte zum reinlegen... ich spreche von fest verbauten GPS Trackern... mit 12 Volt Anschluß.... z.Bsp. hinter der Verkleidung links im Kofferraum (wo der Sanikasten und Warndreieck beim E91 sitzt). Da ist genug Platz zum Verstecken.... Die Geräte sollen laut Hersteller keine Probleme mit der Verkleidung und dem Empfang haben. Teilweise gibt es auch welche mit kleiner Antenne die man verstecken könnte...

In dem Moment wo einer die Hütte klauen will guckt der doch nicht hinter die Verkleidung??? ?(

Ziemlich Interessanter Thread.
    Wie ist das dann, wenn einem das Auto geklaut wird und sagen wir mal man hat Felgen, M-Paket/Performance etc nachgerüstet. Bekommt man das wieder von der Versicherung ?
    Ich mein, da steckt ziemlich viel Geld von jedem von uns in seinem Auto. Wenn die das nicht zahlen würden, dann hat man ja Verlust der wirklich schmerzt.
    Photos haben wir ja alle von unseren Autos und was die Teile neu kosten, das kann der Gutachter ja auch bei BMW erfragen.

Das würde mich wirklich interessieren :)

Wird aber i.d.R nicht mit herangezogen. Die meisten Versicherungen zahlen ca. bis zu 5000,-€ von ab Werk ein- bzw. verbautem Zubehör. (Nachweislich) Anbauten die aus freien Stücken angebaut werden, müßten somit Extra versichert werden. Das sind dann sicherlich besonders tolle Tarife 8|

Genau das ist der Punkt mit der Versicherung, (siehe oben) !!!

Also was ist nun besser, Auto wiederfinden und den Schaden bezahlt bekommen (Reparatur) oder Auto Weg für immer und neues besorgen. In diesem Fall darfst du die beiden Punkte nicht vergessen. Die Versicherung bezahlt
    dir nen Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert lt. irgendwelchen Gutachten. Aber was wird denn mit der Differenz bzw. Mehrwertsteuer die du nur bekommst wenn du wohlmöglich nen neues Auto kaufst oder eines was noch Mehrwersteuer ausweisbar ist. Was noch viel schlimmer ist, was wird denn mit den evtl. Zinsen die bei der Bank entstanden sind wenn du dein Fahrzeug finanziert hast?!?! Ja klar, du löst mit dem Geld der Versicherung das Auto ab... jedoch bleibt doch auch ein Rest übrig bei der Bank wenn du damals beim Kauf nicht sonderlich viel angezahlt hast..... ?!?!?

Also haben wir lieber das Auto zurück auch wenn du weist das da jemand anderes sich daran vergriffen hat....????

Ich bin am überlegen mir ein GPS Ortungssystem einbzubauen... In diesem Fall ein SMS Tracker mit Zündunterbrecher (weis noch nicht ob das beim BMW so einfach geht) Preise liegen zwischen 100,-€ und 250,- €. Per SMS bekommt man direkt den Link mit den Koordinaten für Google. Eine Geofencing funktion gibt es auch, die einen gewissen Bereich eingrenzt und eine Warnmeldung per SMS sendet sobald diese Zone verlassen wird. Per Dauerstrom und Notakku im Gerät immer erreichbar. Versteckt im Auto. Wenn ich die Täter nicht beim klauen stellen kann, dann aber spätestens kurz vor der Russichen Grenze. Oder??? Dann hab ich aber meine großen Brüder mit der Keule mit :cursing:

Wie denkt Ihr darüber?

Will hier keine Diskussion starten oder Vorurteile in den Raum werfen, aber hat die Zunahme von Fahrzeug Diebstählen nicht erst richtig zugenommen als die Grenzen zum "Ostblock" vollends geöffnet wurden?! Einfach wieder die Grenzen ziehen und die Sache minimieren...ist meine Meinung. Gegen den reinen Diebstahl wird man nichts machen können, ich hoff nur sollte ich bestohlen werden das die Penner mein Auto starten, dann hör ich das schon rechtzeitig. ^^

so sieht´s aus! X(

Danke schon für die vielen Antworten!

Es soll auch ne neue Masche geben:

Die Typen kleben auf die Heckscheibe einen Flyer oder Zettel (o.ä.). Nachdem du deinen Wagen gestartet hast, siehst du den Zettel und steigst aus. Beim abmachen des Zettels springt einer aus dem unterschlupf ins Auto und fährt los...
    Klingt jetzt erstmal merkwürdig, soll aber schon mehrfach geklappt haben, da sich die Berichte bei der Polizei häufen. Nur so am Rande des Themas....