Beiträge von andi_at1

Richtige Entscheidung, du wirst bessere Autos finden ;)

Sehe ich genauso. Wie gesagt, das Auto muss sofort un d ohne Bauchschmerzen passen. Du hast keine Eile und wirst somit relativ zeitnah den Passenden finden.

Mir gehts immo so in Bezug auf Sommerbereifung ähnl., fahr ich die Jetzigen noch platt und verkauf die Felgen, oder schlag ich zu, wenn mir passende Felgen über den Weg laufen? Tendiere zum Runterschrubben der mitgelieferten Reifen, weils auch noch nebenher Geld kostet. ;)

Gruss Andi

Die TK übernimmt das nicht, richtig ist VK...naja 300€ SB ist verkraftbar und falls du Rabattretter drin hast, wird der Schaden auch nur intern vermerkt und wird erst bei Versichererwechsel zur Rückstufung.

Drück dir die Daumen, dass die Sache schnell zur Zufriedenheit abgewickelt wird.

Gruss Andi

Hallo Patrick. Ich habe Silber gebürstet drin...würd aber wegen der beigen Lederausstattung gern auf Carbon gehn, wegen dem Kontrast. Das eilt jedoch nicht. Cool wäre, könntest mir dabei helfen, natürlich wenns etwas wärmer ist, da eh jez noch andere Ausgaben fällig werden, chippen, codieren etc.

Gruss Andi

Jetzt kannste dir am Besten ne freie Werkstatt suchen, die es dir günstiger richtet, oder halt VK in Anspruch nehmen. Mein Dealer wollt 4.000€ damals und als ich sagte STOPP...ich hol das Auto ab, gings f. 3.000€. Zu ändern ist ja nun nix mehr, also Augen zu und durch, mein Beileid haste jedenfalls.

Gruss Andi

Hatte ich auch mal wieder am letzten Fahrzeug. Sobald Jemand auf dem Sitz sass wars Fehler weg. Die berühmte Sitzmatte im Eimer. Da ich im MB Stoffsitze hatte wars rel. günstig zuerledigen. Tipp f. Alle, falls es die Steckverbindung sein sollte, oder eben vorsorglich, die Kabel mit Kabelbinder am Sitz befestigen, dann bleibt die Fehelrmeldung bei Wackelkontakt wenigstens aus. Diesen Fehler hatte ich beim E39 damals.

Gruss Andi

Hallo. Hatte ich bei meinem Benz diesen Winter auch. Da meine Werkstatt nur tauscht was wirklich defekt ist, kamen erstmal nur 6neue Glühkerzen rein. Das Ergebnis war wie vorher, aja, Kraftstoff/Dieselfilter mitgewechselt. Was nun?... Steuergerät noch gewechselt und siehe da...alles im grünen Bereich. Da dieses Teil kein Vermögen kostet, je nach km-Stand unbedingt Beides wechslen lassen.

Gruss Andi

Wenn du nichtmal die Bereifung im anständigen Zustand bekommst und das bei Premium Selection und dazu noch das "Angebot" er übernimmt die SB deiner TK, lass die Finger davon.

Bist du vernarrt in das Auto, fahr bei der Probefahrt zu nem Gutachter und lass checken was damit los ist, wobei ich denke, das ist nicht nötig, weil die Bauchschmerzen vorher schon da sind. Lass dir Zeit, leicht gesagt, ich weiss. Bei mir hat der Händler das f. mich reservierte Auto verkauft, naja...ein anderer Verkäufer des AH, was ich echt nur durch Zufall (Telefonat) herrausfand...somit konnte ich mir die 550km grad noch so sparen. Wütend wie ich war, sagte ich mir....jez lass ich mir Zeit. Dem war nicht so, am nächsten Tag sah ich Meinen. Angerufen, hingefahren, Probefahrt, Verhandlung, gab nicht viel, ausser Satz WR auf originalen Alus dazu, aber dennoch passend f. mich und defacto gekauft.

Was ich sagen will ist, hast du auch nur den Anflug von Zweifel, lass es...es gibt viele andere Autos.

Gruss Andi

Nagut....zu schaltfaul...wir fahren seit vielen Jahren NUR Automatik, da is nix mit im grossen Gang pennen...meine Frau fährt selten mitm Auto....Bus is günstiger und ihr angenehmer...sie will noch nickern, ich verstehs nicht, aber sie wills so. Ich komm ned ü. 15tkm im Jahr und bevorzuge die Charakteristik des Diesels. Das hat f. mich nichts mit günstig zutun, ich kann hier Super zum selben Preis wie Diesel tanken, eher nochn Cent günstiger, aber ich will nicht.

Der Vergleich hinkt, denn der 325i wäre in dem Fall auch kein Turbobenziner. Wie gesagt...auf Landstrasse, wo bei uns auf genau dieser Strecke täglich hunderte Tanklastzüge fahren ist sie im Diesel besser aufgehoben. Lastesel war eher spassig gemeint, wir sind nur noch zuzweit, da die Kids aussem Haus sind, da reicht mir der 3er als Auto.

Passat käme bei mir nie in Frage, auch wenns in deinem Post sicher nur ein Bsp. war. Wie gesagt, beim Coupe und den Fahrleistungen des TE würd ich auch zum 325i greifen.

Noch kann ich keine Angaben zum realen Verbrauch mmachen, mein erster Tank ist nach weit ü. 400km, davon viel Kurzstrecke (50% Stadt) noch nicht halbleer, was bei meinem alten 528iA definitiv anders aussah, da gabs im Winter bei reiner Stadtfahrt nur ne Reichweite v. 400km...und das bei 70l Tankinhalt.

Beim 3l-Diesel im Benz kam ich bei meinem/unserem Fahrprofil auf einen Verbrauch von genau 8,2l, aber ich brauch das zur Zeit nicht mehr, daher der kleine Diesel.

Gruss Andi