Beiträge von andi_at1

Allein eine Glaubensfrage. Kauft der TE gebraucht, rechnet sich das schon anders als bei Neukauf. Ich fahre ca. 12-15tkm im Jahr, hatte bis auf die letzten beiden Autos immer Benziner. Der Klang eines Reihensechsers ist ein Traum gegenüber dem Diesel, keine Frage, ist das allerdings entscheidend? Für mich nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

Meine Frau fährt zur Arbeit ca. 45km, davon etwa 8km Stadt, Rest Landstrasse. Allein beim Überholen kackt jeder Benziner ab, selbst wenn er 50PS mehr hat, DAS ist uns wichtig. Ich habe mich sehr daran gewöhnt und mag das nicht mehr missen. Von wesentl. weniger Tankstopps nicht zureden.

TE: die Entscheidung kann dir niemand abnehemen, nen Tipp geben vielleicht.....meiner wäre, nimm den Benziner, der passt imho besser zu nem Coupe, ich hab nen Lastesel...da isses was anderes, achja.....wers noch ned hatte, sollte solang noch Reihensechser fahren wie es geht, bevors fast nicht mehr möglich ist...

Gruss Andi

Danke für eure Mühe und Hilfe.

Noch eine generelle Frage bzgl des Fahrwerks. Entweder M Fahrwerk oder Gewindefahrwerk, beides geht doch garnicht..?
    Auf "harte" gewindefahrwerke hab ich eig wenig Lust, nach 4 Jahren Geholpere brauch man das irgendwann nichtmehr :-]

Nein, beides geht nicht, da das M-Fahrwerk kein Gewindefahrwerk ist. Meiner hat diesmal kein M-FW und immo 205er Ballon-WR drauf, ikch find selbst das schon ganz schön straff, was vielleicht am Alter liegt (an meinem) ;) Leider sieht das ohne M-FW, bzw. dezenter Tieferlegung auch nicht grad sportlich aus, nachrüsten wollt ich auch nicht. Nun tut sich mir die Frage auf, was ich in Zukunft tun soll, weil ich einerseits gern 19" hätte, was widerum ohne Tieferlegung, suboptimal ist. 18" ohne tiefer wäre da wohl eher ne Alternative.

Gruss Andi

Ich find die Reifenkombi auch übertrieben, für mich wäre bei max. 19" Schluss. Über 30k wäre mir das Teilchen definitiv auch nicht wert, da würde ich auf F30 schauen.

Vollausstattung ist leider ein weitverbreiteter Begriff, in nahezu jedem Wagen fehlt etwas, ob wichtig/nützlich sei dahingestellt. Defacto käme f. mich nen Schalter nicht in Frage, aber da hat wohl jeder sein Gusto.

Letztendlich bleibts dir überlassen, is ja klar, nur würde ich, vorrausgesetzt die Zeit ist da, noch ne Weile weitersuchen, bzw. den Markt intensiv beobachten.

Gruss Andi

Da, wie du sagtest mdie WR eh ned mehr sonderlich gut waren, bzw. eben alt, ist das DER Zeitpunkt um Neue zu kaufen. Einer nutzt eh nix, 2 f. hinten machen auch nicht wirklich Sinn, also 4Neue. ;) Ansonsten...Sichtkontrolle mit Fahrwerksvermessung und bei der Gelegenheit deinen Dealer auf neue WR ansprechen.

Mir is mitm E39 mal ähnliches passiert, allerdings richtig heftig, Ergebnis war, dass hinten komplett alles gewechselt werden musste, also unterm Auto, die gesamte Aufhängung. Wie das genau heisst weiss ich ned mehr, war der Rahmen mit rd. 80-100mm Durchmesser....3.000€, incl. neuer OZ-Racing-Felge und Reifen. Allerdings ist erst am nächsten Tag der richtige Schaden entstanden, als ich etwas stärker anfuhr, brach das rechte Rad regelrecht ab. Ich hatte schon Termin bei BMW gehabt und war froh, dass es bei quasi 10km/h passiert ist und nicht irgendwann auf der BAB bei höherer Geschwindigkeit. Ich hoffe, bei dir ist das weniger schlimm, da wie du sagtest die Geschwindigkeit wesentl. geringer war. Summasomarum, kompletter Check beim Reifendealer, dann biste schlauer.

Gruss Andi

Werde meine ganze Aktion an Ostern erledigen. D.h., Softwaretuning (Steuergerät flashen), Naviupdate und einige Sachen codieren lassen. Angefragt hab ich heut, Termin geht klar. :D

Nicht böse sein....hab das Alles hier mehrmal gelesen und bin noch ned schlauer. Ich wäre sehr verbunden, könnte mir Jemand sagen, wo ich die Blende "Doppelendrohr 76mm, versetzt, OHNE Bördelung" beziehen kann? Ich hab alles durchsucht und konnte nix finden.

Im Vorraus schon mal vielen Dank......

Gruss Andi

Dresden ist ja auch nicht soooo weit weg - wenn ich nicht irre, kommt da auch einer her (frank_dc; ist glaub ich der von car-coding.de).

Gruss Rainer

Hab ich schon öfter gelesen, macht nen guten Eindruck. Mir gehts kaum um Coden von Entertaiment, da hab ich Prof/CIC...allerdings uralte Software, daran arbeite ich gerade, als um PS und Einstellungen. ;)

Naja, um die Ecke ist DD von mir auch ned grad, da müssten die Preise schon attraktiv sein....denk, sind so ca. 280-300km.

Gruss Andi

Cool...hier ist ja doch noch Leben drin ;) . Hab meinen erst seit Montag und würd mit paar Kleinigkeiten anfangen wollen...werd mich mal die Tage dranmachen und eek28 anschreiben. Nach ner Neuanschaffung ist ja bekanntlich nicht mehr soviel Moos übrig, zumal ich immo auf 2 Sätze 16-Zöller hocke und im Sommer eigendl. grössere Räder bevorzuge.

Gruss Andi