Beiträge von andi_at1

40km sollte ja nun wirklich keine unlösbare Aufgabe sein. Wie oben beschrieben, kein Xenon (NOOO)....kleines Navi (NOOO).... über den Stoff lässt sich streiten, mit Leder wäre er nochn Tausender teurer... Felgen sind zu vernachlässigen, fürn Winter gehn die allemal....ich fahr derzeit au noch mit Spaltabletten im Sommer, weil ich die einfach ned zu einem annehmbaren Preis los wurde.
    95tkm Laufleistung würden mich ned abschrecken, besser als in 3jahren 10tkm.
    Fahr hin, schau ihn dir genau an, fahr ne Runde und verhandel hart. Sagt der Verkäufer nein, hast du 40km weiter den nächsten Versuch. ;)

Gruss Andi

Find ich persönl. auch schön, wenns nen Kontrast gibt...wollt meine ev. in silber machen, bei saphierschwarzem Auto. Allerdings ist ausser der Reling nix andersfarbend. Ich weiss ned, wie es aussieht dann.

Gruss Andi

Ja geht - die Antwort hättest du aber auch selbst finden können ;)

Deine herzerfrischende Art mag ich eben. Mir hätte es echt gefhlt, wenn nur ein, JA, geht da gestanden hätte. Ich wollt nur ne 2. Meinung einholen, da ich viell., nein, mit Sicherheit nicht deinen Sachverstand habe.

Danke Staati ;)

Gruss Andi

Mein Verbrauch liegt insgesamt bei 6,87l. I.d.R. sind bei jeder Tankfüllung rd. 200km Stadtverkehr dabei, eher Richtung 250km. Hab aber auch schon 5,2l als Min-Verbrauch gehabt auf ca. 300km und fast Norm-Drittelmix. Da ging auf der BAB aber nicht wirklich viel, eher so 120km/h und weniger. Erstaunt war ich aber als ich mal 200km so mit ca. 160km/h fuhr und 200km mit 200km/h (hab gemerkt, dass ich mit 160km/h den Start der F1 verpasse) ;) . Am Ende gabs genau 8,0l/100km. Das fand ich extrem gut.
    Und ich bleib dabei...wer 4,9l verbraucht kann auch den 3l-Lupo fahrn. :P Erstaunlich das hier welche freiwillig 120 auf der BAB fahren, es sei denn...es geht wegen eigenem Alter (80jahre) ned mehr schneller.

Gruss Andi

Hallo. Ich hab da mal wieder ne Frage. BMW 320dA: Ich wollt mir Felgen kaufen, hab auch welche gefu´nden, gibt ja auch genug. :P
    Nun meine Frage...8,5x19x45. Geh ich recht in der Annahme, mit 10mm Spurplatten rundum, sind die dann fahrbar? Ne ABE hab ich "noch" nicht dazu, würde ich im Nachhinein organisieren, da ich ned zu 100% weiss, ob ich die nehmen werde.

Danke Andi

UNSERE GARANTIE FÜR SIE:

Die bei uns gereinigten Rußfilter werden so lange und so oft gereinigt, bis diese zu ca. 98% von den Ruß- und Ascheresten befreit sind und die Messwerte eines Neufilters erreichen.
    Sollten wir Ihren Rußfilter aus irgendwelchen Gründen nicht gereinigt bekommen, müssen Sie auch nichts dafür bezahlen!

Das ist doch ein Wort!

Hat das schon Jemand dort machen lassen?

Gruss Andi

Es ist immer wieder dasselbe. Die jungen Leute von heute haben es nicht leicht. Überall wird suggeriert, dass man nur cool ist, wenn man Iphone 5 hat, Flatrate incl., geile Markenklamotten, 2x Malle im Jahr, Party jedes Wochenende usw. usw. Klein anfangen, wie zum Bsp. mit dem alten Mazda vom Opa, oder den Corsa von Mama ist wohl ein no goo. Selbst wenn die Eltern bei der Versicherung helfen (welcher Papa macht das nicht?) bleiben ein Haufen Unwegsamkeiten.
    Selbst in 3Jahren, wenn du fertig bist mit deinem Studium, fallen die die gebratenen Tauben nicht in den Mund. Du musst dir dann erstmal ein "eigenens" Leben aufbauen, Wohnung, Altersvorsorge, Frau/Freundin, auch mal nen Urlaub etc., das kostet auch schnell ne kleine Mark. Vielleicht musst du gar des öfteren den Wohnort wechslen, wenns der Job, die Karriere bedingt, das kannst du jetzt noch alles garnicht abwägen. Vielleicht ist es aber auch einfacher als ich denke und du bist davon verschont und bekommst den Traumjob vor Ort usw.

Was f. mich allerdings erschreckend ist........wieso muss es als erstes Auto ein 330i sein, bei anderen soll es ja manchmal nen 335er sein, wenn man andere Threads liest? Was willst danach fahren? Jeder, oder besser gesagt, die Meisten, wollen sich ja noch steigern im Laufe ihres Autofahrerlebens. Da wirds nach oben relativ eng, wenn man bedenkt, 40Jahre Auto zufahren.
    Vergiss einfach was du da vor hast und begnüg dich für die Dauer deines Studiums mit einem Auto das roundabout 2 Nummern kleiner ist, was Du dir auch leisten kannst und freu dich darauf, in 4-5Jahren etwas vergleichbares wie einen 330i fahren zu können. Erst dann macht das Spass. Ich möcht ned schlafen gehn und dann zuüberlegen, wie mach ich am besten den Tank wieder voll, oder, wie komm ich durch den TÜV, weil viell. irgendeine Reparatur ansteht?

Gruss Andi

Also ich bin für meinen Traumwagen 800km von Speyer nach Berlin gefahren. War ein Schnäppchen und ein schöner Ausflug. Hat Spaß gemacht!

Witzig. :D Ich hab meine Wagen, der aus Speyer stammt in Berlin gekauft. Sind rd. 120km zum Händler gewesen und die haben das auch geregelt, angezahlt...eine Woche später abgeholt. Inzahlungnahme meiner C-Klasse in sage und schreibe knapp 10Minuten erledigt, der Verkäufer fuhr ganze 3km damit und sagte okay, geht klar.
    Das es auch anders geht...... hatte nen Wagen reserviert, 550km von mir, soweit alles klar. Ich rief Montag an, wegen Felgengrösse, da ich gleich WR bestellen wollte, da sagte der mir....sind 17Zoll drauf.
    Ich hatte inzw. 16er bestellt, rief nochmal an und fragte, ob wirkl. 17er drauf sind. Der Verkäufer, ähm...ich war eben draussen schauen, der is ja schon verkauft. :cursing: Da kamen am Freitag Russen.....bla bla bla...... Hät ich ned wirklich nochmal zur Sicherheit nachgefragt, wäre ich 1.100km umsonst gefahren.
    Ich war so wütend, dass ich mir sagte, Junge, nun lässt du dir aber Zeit mit der Suiche, ist ja eigendl. nicht nötig, der Benz war Klasse. Hab aber einen Tag später schon wieder gesucht und obigen gefunden, sofort hingefahren (nach Tel., ob der auch noch da ist) und alles geregelt. Bisher super zufrieden.

Gruss Andi.....der rausbekam, dass nur Reservierung mit Anzahlung Sinn macht, ansonsten verarscht dich nahezu jeder Verkäufer

Danke erstmal. Richtig, besonders gross muss sie ned sein. Paar Getränkebüchsen...3-4 und paar Snacks, viel mehr müsste ned reinpassen. Habt ihr die im Touring eventuell im Kofferraum, oder auf der Rücksitzbank....vielleicht ist es im Kofferraum schon etwas kühler und man hält halt mal an, um was rauszunehmen? An Waeco hab ich auch gedavht...in der bucht sind welche zu rund 50€ drin, hoff die reicht.

Gruss Andi