Beiträge von andi_at1

Die Werkstatt, bzw. der Meister dort bat dich doch, vorbeizukommen und sich die Sache anzusehen. Jetzt versteh ich dein Problem allerdings nicht. Rede mit dem Meister, die sind sicher nicht an schlechte "Presse" interessiert. Wie schon zig mal vorher beschrieben musste eh die Chance zur Nachbesserung geben, also wo ist dein Problem? Nimm die frei und schau zu, achte auf die Füllmenge des Öls und schau dir das Material an, wobei du bei 200tkm nicht sagen kannst wo eventuelle Abriebe etc. herkommen. Mit gebremsten Schaum vorm Mund kann man erstmal ne Menge erreichen, vielleicht geben die sogar ihren Fehler zu, sollten sie denn einen gemacht haben. Bist du dann immer noch unzufrieden kannst du dir weitere Schritte vorbehalten.

Mach dich nicht verrückt, bevor das Kind richtig im Brunnen liegt, viell. ist alles nicht so schlimm wie es aussieht.

Schönen Sonntagabend noch.

[quote='FrankenBMW','index.php?page=Thread&postID=1222442#post1222442']also ich find den eig ok preislich.
    Du musst bedenken der hat euo plus, wenn dir was verreckt zahlt es dir bmw, und nicht wie bei anderen kleinen händlern der versicherung X prozent und du X Prozent und du musst keine 5 telefonate erst führen.

ich hab für meinen 2010 mit 37000 noch viel mehr gezahlt damals bei BMW münchen vor nem halben jahr.[/Quote

Und wie oft Garantie in Anspruch genommen? ;)

Immer diese Schlechtgemache und Angst verbreiten, wenn keine E+ vom "Freundlichen" dabei ist. Ich frag mich dann immer...... wie bist du privat versichert, hast du eine BU. PHV, Unfallversicherung?
    Ich denke nein....aber geile PP-Felgen, PP-Endtopf...etc.

Immer ruhig bleiben und genau hinsehen, zumal hier ja Jemand ist, der anhand der Fahrgestellnummer etwas Einsicht nehmen kann......

Gruss Andi

177PS....Softwareoptimierung bei 147tkm, derzeit 155tkm bisher nichts an Reparaturen. War vorher ein Firmenfahrzeug, welches wohl regelmäßig von Speyer nach Frankreich und zurück bewegt wurde. 2.Fahrzeugschlüssel war auf französisch programmiert. ;)
    Fahr nicht ständig BAB, wenn dann meist 140-150km/h lt. GPS. Verbrauch ist nach Optimierung bei einem Forumsmitglied leider um rd. 0,3-0,5l gestiegen. Hab keinen Prüfstand besucht, kann aber eine Durchzugsverbesserung feststellen, obenrum ist nicht viel passiert.
    Verbrauch bei 140-150km/h liegt bei ziemlich genau 6,4l. Mehr als vorher aber definitiv im akzeptablen Rahmen.
    Alles in allem, für die erbrachte Leistung ein perfektes Fahrzeug.

Ich hoffe das bleibt so, sonst dreh ich durch und kauf nen M550d. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruss Andi

Gesagt, getan, naja nicht Ostern, sondern im Juni. Weiss nicht genau, was ich davon halten soll. Hiermit mein ich das Tuning. Untenrum ist etwas mehr Power durchaus spürbar, was aber in keinem Fall rd. 40PS und die dazugehörigen NM ausmacht. Endgeschwindigkeit ist leider bei ca. 227-228km (GPS) Tacho knapp 240, was in etwa Serie ist. Das enttäuscht mich, zumal ich keinerlei Spritersparnis faststellen kann.
    Nun meine Frage. Kennt jmd. nen Leistungsprüfstand in der Nähe (100km). Bevor ich mich mit dem Tuner hier aus dem Forum streite, will ich Werte haben. Danke fürs Helfen.

Gruss Andi

Hallo. Passen 9x19 ET 40 rundrum auf E91LCI? Bitte keine Antworten wie, siehe Reifenrechner. Dort nachsehn kann ich schon allein, verstehs nur nicht richtig.
    Danke für konstruktive Antworten.

Gruss Andi