Beiträge von andi_at1

Vielleicht fährste auch nicht teurer als mitm 320d...OMG...wenn ich sowas lese....versuch mal deine Mathekenntnisse aus der 3.Klasse vorzukramen. :love::love::love:

Gruss Andi

Ich werds morgen mal testen, hoff ich find auf den rd. 700km (hin) nen Stückchen freie Bahn. Zurück dann...rd. 200km, da ich ned wd heimfahr....isser dann optimiert und ich hab den Vergleich vorher/nachher.
    Bin schon gespannt wie Schmitts Katze, was die rd. 40 Pferdchen mehr ausmachen, wobei ich eher auf Ökotuning bedacht bin, bzw. Durchzugsvermögen sollt erhöht sein.
    PS: 250km/h muss er ned laufen

Gruss Andi

Ich halte nicht wirklich viel von dem ach so positiven merkmal "rentnerfahrzeug"
    Meine 70 jährige nachbarin macht das auto an und fährt im ersten ganz bis zur kreuzung vor. Das sind etwa 400meter und die karre wird da so hochgedreht da bekommt man Ohrenschmerzen.
    Aber das nur mal so am rande..

Kenn ich gut, hab so Leute hier zu Hauff....dazu kommt beim Ein-Ausparken schleift die Kupplung gotterbährmlich.
    @hoschi123...hast ja 10tkm Zeit das Teilchen zutesten, denke damit bist auf der sicheren Seite
    Ich würd ihn auch langsam an Leistung und Geschwindigkeit gewöhnen, denke, wie oben geschrieben 160km/h auf der BAB wird zu Anfang eh ziemlich Ende der Fahnenstange sein. ;)

Viel Spass mit deinem Neuen und Gruss Andi

Inspektion lt. Betriebsanleitung 67,00€
    Ölwechsel m. 5,75l 0W-30 1a Markenöl 75,16€
    Ölfilter erneuern 16,20€
    Luftfilter erneuern 42,90€
    Innenraumlufi erneuern 38,20€
    Scheibenbremsbeläge vorn erneuern 148,10€
    Bremsenreiniger 2,50€
    Unterbodenteilersatz 9,48€

alles zusammen 456,44€

Gibts da irgendwelche Auffälligkeiten, Ausreisser nach oben?

Achja....anschliessend gabs nen Prob. Bremsenrestanzeige ging ned zu resetten....... Verschleissanzeiger zu tauschen wuede vergessen...morgen 9:00 wirds nachgeholt...rd. 22,50€ kam der glaub ich....alles freie Werkstatt.... Monteur meinte...da wo der Anzeiger war, war der Belag noch ziemlich gut(Restanzeige 12.000km), daher sah er vom Wechsel ab....gut gemeint, leider :fail:

Gruss Andi

PS: hab Schlüssel auslesen lassen beim :) , der konnte sehn, was grad nen Tag vorher gemacht wurde...sämtl. Filter wurden als getauscht angezeigt

Ich will keinen neuen Fred aufmachen, daher hier eine Frage. Passt zwar nicht zm eigendlichen Thema, dennoch zum RPF.

Kann es sein, dass nur die Filter vom VFL nach rd. 200tkm gewechselt werden müssen? Ich will damit sagen, oder besser fragen.... regeneriert sich der Filter beim LCI dauerhaft?
    Bitte keine dummen Antworten....ja/nein reicht mir völlig.

Danke Andi

A20 zur richtigen zeit und du hast über 100KM freie bahn.

bin letztens von rügen zurück über die A20 und konnte entspannt 220 mit tempomat fahren ohne zu bremsen... und das fast die ganze strecke!!!

also gehen tut sowas schon :D

Meine Haus-und Hofstrecke. ;) knapp 30km dann bin ich drauf...ich fahr die Strecke u.a. wenn ich nach HH fahre, zu meiner Tochter, obwohl sie viel weiter ist als ü. d. A24. Bin mal recht zügig durchgezogen und auch gut in HH durch die Stadt gekommen. Durchschnittsgeschwindigkeit war ü.d. ganze Strecke 155km/h und am Ende standen da 6,9l auf der Uhr. Das liegt aber daran, dass fast unbegrenzt, wenig Verkehr und, wie du so schön sagtest....Tempomat auf langer Sicht, weil komischerweise auf ner 2-spurigen BAB alle Schnarchnasen rechts fahren.
    Dieses Jahr ist bei mir Italien, via Schweiz dran, da bin ich schon mal gespannt ob die 1.000km-Marke erreicht wird. :thumbsup:

Gruss Andi

Ich hatte nen 5er...allerdings E39. Der fuhr auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten wie auf Schienen (M-Fw.) Das schafft kein 3er auch mein e C-Klasse wurde da schwammig. Der E60 geht ohne M-Paket garnicht, als vorfacelift schonmal überhaupt garnicht. ;)
    Ohne Frage ist der 3l-R6 als Benziner der vielleicht gelungendste Motor f.d. Normalo, aber eben völlig anders geartet als der 2l-Diesel. Da rede ich ned vom Verbrauch. Der Umstieg wäre auch nach zuvollziehen, wenn, ja wenn da eine Verbesserung im Baujahr um mindest 2, besser noch 3Jahre wäre. Bei gleichem Bj. machts f. mich eigendl. keinen Sinn ein Auto zutauschen. Das kann natürl. bei dir anders sein.
    Mir reicht der 3er....Kinder ham eigene Autos sind aussem Haus, etc. Und ehrlich, wenn ich jetzt seh, dass ich erst ab 800km+ ans Tanken denken brauch, treibt mir nen Smilie ins Gesicht und die Fahrleistung reicht mir, bin ja schon was älter. ;)
    Schwierige Entscheidung, wenn man sich in ein anderes Auto am Verlieben ist....hoff du machst das für dich Richtige.

Gruss Andi