Beiträge von andi_at1

Ja, erheblicher Mangel, du wirst keinen TÜV bekommen. Mich regt jedesmal auf, wenn der Prüfer das Wasser übers saubere Auto verteilt. Aber Vorschrift ist Vorschrift.

200€ will BMW fürs Wechseln, was soll das mit: geh zu deiner Versicherung?.....TK...i.d.R. 150€ SB+Polizeibericht*Schriftkram+ Zeit/Ärger....wenn´s scheeeee macht bitte.
    Ich wäre f. den Besuch einer Freien, die nehmen 35-50€ die Stunde und berechnen dafür sicher auch nicht mehr als eine Arbeitsstunde, aber Jeder wie er mag...... ?(

Gruss Andi

...das war ja beides mit dabei. Wenns wärmer wird werd ichs mal ausprobieren. Wird bei mir hoffentlich nicht so schwer(arktissilbermetallic). Aber jeder hat mal klein angefangen. Danke nochmal.

Irgendwie müssen wir die kleine Treppe bei dir wegbekommen, dann kann ich mitm Bier von der Sonnenliege zuschauen.

@Paule...mir würde ne Lackreinigung völlig reichen, muss ned aus 5-7 Arbeitsschritten bestehen. Werd mit meinem Brüderchen mal, Stück f. Stück machen, erst bei silber, dann zur Königsdisziplin schwarz. :P

Gruss Andi....Ostern in Bad Berka :D

Ich hab keine Ahnung, ob das reicht. Kann man die 2x3kg. mit dem Gewicht der Heckklappe 1zu1 verrechenen? Ich meine, heben die beiden Dämpfer real dann 6kg. mehr?
    Wer testet?

Gruss Andi

Zum vertragliche n wurde ja alles gesagt und ist richtig.
    Zum Auto....mir zuteuer, aber das ist subjektiv, Ausstattung ist soweit i.O., auch subjektiv. Objektiv....wenn du den kaufen willst und nicht umsonst hinfahren willst...reservieren mit Anzahlung.

Gruss Andi

Für mich ist der Diesel auch richtig, fahr fast deckungsgleich weit. Hatte auch schon nen 528iA, daher weiss ich auch wovon du redest. Kurzstrecke ist nicht immer gleich Kurzstrecke, mein Benz hat mir das auch nicht übel genommen.
    Das Argument, der ist von Privat zieht auch nicht, wieso sollte ein Händlerauto mit gleicher Laufleistung nicht auch das eine oder andere Zipperlein haben? ?( Such in ruhe und versuch ned mit dem Bauch zuentscheiden, ich hab nochmal 2,5k draufgelegt zu dem, welchen ich zuerst kaufen wollte und bin bisher zufrieden. Es kommen eh noch nen paar Kosten f. die eine oder andere Modifikation zusammen, such also nach der, zu Dir passenden Ausstattung. Ich halte es so, lieber is schon drin was ich will, als später nachrüsten. Ich würde auch auf Navi-Prof. wert legen, Xenon sowieso.
    PS: hab bisher feststellen können, das Facelift/LCI-Fahrzeuge i.d.R. die besseren Autos sind, allerdings auch teurer.

Gruss Andi

So ist es, DIR muss es gefallen. Den ganzen Performancewahn hier kann ich auch nicht nachvollziehen, liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten hier meine Söhne sein könnten, oder dass sie alle noch bei Mama wohnen und somit nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
    Überleg dir was du machen magst, setz dir Prioritäten und verschöner dein Auto nicht für Andere, wie exbrummer schon treffend bemerkte.

Gruss Andi

WD40 kann ja nicht schaden. Bei meinem muss ich auch ordentlich handanlegen um das Teilchen aufzumachen. Find das unmöglich, wobei ich es noch hinbekomme, aber meinem Weibchen das zuzumuten find ich doof. Die HK soll ja ned gleich hochfliegen, aber ich wünschte mir, es sollte reichen, wenn man mit der Hand leicht nach oben "helfen" würde. Hightech is was Anderes. ;);)

Da sind wir wieder beim :) 100€ für 2Löcher ist in meinen Augen schonwieder Strassenraub. Hilft dem TE nun nicht weiter. Nimm 2Komponenten und Gaze und kleb das Loch zu, verstärk es von unten und schneide neue Löcher rein, oder frag nen Kumpel der dir dabei hilft. Ich hatte mal nen Nachbaustossstange beim E39 wo die auch ned drin war. Hab das dann selbst gemacht, das war ganz einfach, obwohl ich ned der Bastelgott bin. Das schaffst du schon.
    Bei dir bezahlt ja die gegnerische Versicherung den Kram, ansonsten, wie immer...wozu zu BMW gehn? Die lackieren dir das nicht, sondern kassieren nur mit, wenn sie das Auto zum Lacker schaffen.

Gruss Andi

Hallo. Gut finde ich, dass du fragst bevor du was unüberlegtes tust, das vorab. Ich frage mich, wie lang du von deinen Eltern abhängig sein magst? Bei 740€ und den Überlegungen geh ich davon aus, du wohnst für Umme bei Mama und Papa, weil sonst ist mit 740€ alles an Überlegungen abwegig. Bleibt das noch lange so? Was ist nach der Lehre? Bekommst nen guten Job mit finanziellem Spielraum? Das waren bisher nur Fragen zum finanziellen Spielraum, die Kosten f. d. Unterhalt haben dir ja andere User bestens aufgezeigt. Das Papa dir das Auto versichert ist doch okay, hat er nicht einen freien Rabatt wirds mit SF2 eingestuft (Zweitwagenregelung) Das ist immer noch nicht wirklich billig.

Zudem was ich eigendlich sagen wollte: Tut das wirklich Not, in deinem jungen Alter schon mit ü. 200PS anzufangen? Ich meine, man möchte und braucht ein Steigerungspotential, ich weiss wovon ich spreche. Nun in meinem hohen Alter jenseits der 50 ist das nicht mehr so repräsentativ, ich hab abgespeckt, was PS anbetrifft.

Kann dir nur sagen wie´s bei meinem Sohn war. Auto bekam er vom Opa, nen alten 323er-Mazda, der reichte f. die Fahrt zur Berufsschule, der wurde während der Lehrzeit allerdings durchn A4 ersetzt (4k€). Als er ausgelernt hat, bekam er die Prozente von Mama und ist seither alleine f. Alles verantwortlich, hat nen festen Job und mittlerweile ein komplett eigenes Leben.

Gruss Andi