Beiträge von McPhansen

Worauf man evtl. auch noch achten sollte ist, dass man eben das komplette Frequenzband möglichst fließend abdeckt.
    Sprich, wenn die Subs von 40-140Hz spielen, sollten MT und HT auch erst ab 140HZ anfangen.

Ansonsten hab ich dir meine genauen Einstellungen inkl. Bild ja schon gepostet und bin eig echt zufrieden mit dem Klang, is zwar die R100.4 dürfte aber eig. keinen so großen Unterschied ausmachen.

Hab in meinem E92 aufgrund der fast auschließlich positiven Bewertungen auch die MTEC H8 V2-LED's eingebaut und bin absolut zufrieden.

Hab vorher gedacht: "Ach die MTEC SuperWhite für 20 Euro reichen auch". Die 20 Euro hätte ich mir sparen können.^^ Etwas weißer, aber das wars auch.

Die Lichtfarbe von den MTEC's ist echt schön reinweiß und auch der äußere Ring ist im Sonnenlicht in meinen Augen noch gut sichtbar. Aber auch erst wenn man etwas weiter Weg steht so ab ca. 25m. Je näher man ans Auto rangeht desto mehr verschwindet der äußere Ring.
    Auch die Dimmung zw. TFL und SL bzw. AL ist in meinen Augen ziemlich gut sichtbar.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!!! Wer die gelben TFL-Ringe hat und gerne weiße TFL-Ringe haben möchte, sollte bei einem Preis von 145 Euro hier direkt bei AVAXO zuschlagen. Ich denke besser wird es für einen VFL für den Preis nicht werden. Der Aufpreis zu den LUX wird sich vermutlich nicht wirklich lohnen.

Preise solltest du hier finden:
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Evtl. weiß die auch noch jemand aus dem Kopf der den Umbau erledigt hat.

Die Teilen sollten Plug&Play passen. Haben auch schon viele gemacht. Bei den Knöpfen für Radio und Klimabedienteil meine ich jedoch, dass du die gesamte Einheit kaufen müsstest. Deshalb haben einige sich auch einfach nur Chromringe ausm Ebay besorgt und diese dann verwendet.

Sinnvoll finde ich z.B:

- digitale (echte) Geschwindigkeit
    - digitale Verbrauchsanzeige
    - einklappen der Spiegel per FB (sofern elektr. Spiegel vorhanden)
    - KomforEject (sofern kein Komfortzugang; damit lässt sich der Schlüssel direkt nach dem ausstellen des Motors rausziehen ohne vorheriges reindrücken)
    - Scheibenwischer in Endposition auch wenn man den Schlüssel zieht
    - Hochfahren der Fensterscheiben auch wenn man die Tür öffnet
    - alles was die Beleuchtung bei WL oder bei der Fahrt betrifft is m.E. Geschmackssache
    - DVD in Motion (DVD schauen während der Fahrt)

Zudem kann man dann immer mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und löschen oder ggfs. RLS initialisieren usw.
    Gibt leider auch viele Sachen die bei einigen gehen und bei anderen wiederrum nicht als Bespiel: Automatische Lautstärkeabsenkung bei PDC (nur bei einigen Radio-Profs)

Is sogar sehr stark von Software und Ausstattung abhängig. Vieles was ich immer gerne codieren wollte, funktioniert dann bei mir nicht^^

Aber die Idee mit der Mail bzw. Liste vorab was evtl. möglich ist, ist absolut sinnvoll. Zudem dann die PN an ihn, damit er sich nen Plan machen kann und vorher schon mal die Werte ungefähr raussuchen. Danach muss dann nur der Akku vom Lappi und die Batterie noch solange aushalten:)

Da ich ja leider nur spontan kommen kann, hätte ich ihm sonst natürlich auch gern geholfen. So Kleinigkeiten funktionieren eig relativ schnell. Schließlich möchte er ja auch sicher nen bisschen quatschen und rumschauen.;)

Evtl. sind ja noch mehr dabei, die nen paar Kleinigkeiten übernehmen können?

ab 03/2007 sollte ein FRM2 verbaut sein.

Nur die Ringe als TFL is dann codierbar zusätzlich sollte man evtl noch die Spannung angeben weil sie sonst genauso hell sind wie bei Standlicht. Wäre so dann eig nicht sinnvoll weil zu dunkel. Zudem leuchten die Rückleuchten dann bei TFL nicht, kann man evtl aber auch codieren.

Weil bei meinem originalen TFL leuchten Ringe heller und die Rückleuchten.

Sicher? Weil deine sehen ja schon anders aus als meine!
    Wenn der Gainregler nach ganz links also auf 8V steht hörst du garnichts mehr aber sobald du etwas weiter nach rechts drehst geht's los.
    Aber wie gesagt sein Frontsystem is "viel zu laut" und deine Einstellungen sehen auch anders aus zB der Lowpassfilter.