Mich stört die fehlende Öltemperaturanzeige, man weiß nie wann der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat.
Der fehlende Ölmessstab! Die Ölstandskontrolle über den Bordcomputer ist einfach nervig. Was kostet es diese Spielerei zu reparieren und wie anfällig ist das ganze System für Fehler bzw. Schäden?
Der unzureichende Verstellbereich der Außenspiegel, bleiben bei einem wahrscheinlich definierten Punkt einfach stehen, keine Verstellung darüber hinaus möglich.
Nervig ist auch das Rollo im Kofferraum welches, wenn es offen ist, bei der Fahrt klappert oder besser Geräusche verursacht.
Und der Weg das Reserverad zu sparen, durch Runflatreifen und das damit verbundene Reifendruckkontrollsystem ist für mich eine Sackgasse und die Initialisierung des Systems nach jeder Luftdruckkontrolle ist nervig und erfordert jedesmal (für mich) das lesen der Betriebsanleitung.
Die viel gepriesene öffenbare Heckklappenscheibe habe ich noch nie benutzt, nur mal probiert und hatte Probleme mit dem Schließen, war wahrscheinlich zu zaghaft muß wohl sehr kräftig erfolgen. Halte es für überflüssig.