Beiträge von meister-eder

Zitat

Original von ukarst
    Habe bisher 3 Liter Öl nachgefüllt.

Oh Schreck, auf 18000 km halte ich 3 l für zu viel, ist aber sicherlich in der Norm, welche BMW angibt.

Habe bei meinem vorherigen Fahrzeug (Nissan Primera 1,6l) auf 15000 km 0,50 Liter nachgefüllt und auch nur ab dem 8. Lebensjahr. Mit Übernahme des BMW war der Wagen dann 10 Jahre alt.

Ich habe noch keine Erfahrungswerte für den BMW (318i, km 6500), hoffe aber das diese Werte nicht höher sein werden wie bei dem Nissan. Aber wahrscheinlich ist dies zu befürchten!

Mich stört die fehlende Öltemperaturanzeige, man weiß nie wann der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat.

Der fehlende Ölmessstab! Die Ölstandskontrolle über den Bordcomputer ist einfach nervig. Was kostet es diese Spielerei zu reparieren und wie anfällig ist das ganze System für Fehler bzw. Schäden?

Der unzureichende Verstellbereich der Außenspiegel, bleiben bei einem wahrscheinlich definierten Punkt einfach stehen, keine Verstellung darüber hinaus möglich.

Nervig ist auch das Rollo im Kofferraum welches, wenn es offen ist, bei der Fahrt klappert oder besser Geräusche verursacht.

Und der Weg das Reserverad zu sparen, durch Runflatreifen und das damit verbundene Reifendruckkontrollsystem ist für mich eine Sackgasse und die Initialisierung des Systems nach jeder Luftdruckkontrolle ist nervig und erfordert jedesmal (für mich) das lesen der Betriebsanleitung.

Die viel gepriesene öffenbare Heckklappenscheibe habe ich noch nie benutzt, nur mal probiert und hatte Probleme mit dem Schließen, war wahrscheinlich zu zaghaft muß wohl sehr kräftig erfolgen. Halte es für überflüssig.

Zitat

Original von Polizistenduzer
    [quote]Original von starfinder
    [quote]scheibenwaschwasser friert extrem schnell ein :watchout:

Die nötige Menge Frostschutz soll da Wunder wirken, meines ist trotz der tiefen Temperaturen im Dezember und Straßenparker nicht eingefroren.

Zitat

Original von Pit45