Beiträge von lked
-
-
Wenn BMW dir schon "bestätigt", dass es ein schleichender Prozess war, dann frage ich mich, ob das nicht doch noch in die Garantiezeit fallen könnte? Du hattest doch geschrieben, seit Dezember seist du aus der Garantie raus. Nimmt man mal an, dass der Fehler da schon bestanden hat, dann würdest du ja noch in der Garantiezeit liegen. Kann man da nicht irgendwie ansetzen?
-
Ja das kenn ich. Oft werden die Ringe mit dem gleichnamigen Corona-Bier verwechselt, was dann zu großer Verwunderung bei der Recherche führen kann
Auch die Bezeichnung "Sixpack" ist in dem Zusammenhang oft anzutreffen in beiden Bereichen. Sogar die Farbe ist halbwegs gleich! Es ist zum Mäuse melken..
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0c/Corona-6Pack.JPG/220px-Corona-6Pack.JPG]
-
Gibt hier ein Topic mit ca 260 Seiten über die Corona-Frage.. Da solltest du genug Infos finden. Die meisten findest du bereits im ersten Posting, da der Ersteller das immer updatet.
VFL ist das Vor-Face-Lift, LCI das Facelift-Modell. September 2008 wurde das Facelift-Modell auf den Markt gebracht. Du solltest also das VFL haben.
-
Wie immer: Wenn du willst dass es richtig gemacht wird, dann machs selber. Was man selber nicht kann, sollte man sich aneignen oder zumindest in der Theorie verstehen. Wie so oft, wird man sonst einfach nur abgezockt oder falsch behandelt.
Sei es bei Waschmaschinen, Fernsehgeräten, Computern, Autos usw. Neuerdings kommen doch immer diese Berichte im Fernsehen wo Kundendienste getestet werden. Für ein loses Kabel soll dann schonmal der gesamte Motor der Waschmaschine getauscht werden oder ähnliches.
Auch bei Autos..Wie oft sehe ich Bilder bei Facebook von teuren Karren von irgendwelchen Werkstätten mit Azubis die sich da ans Steuer setzen und Fotos von sich selbst machen oder bei der Probefahrt. Wenn ich mir überlege, dass sich irgendn Azubi in mein Baby setzt und ne Probefahrt macht oder was auch immer, kann ich nachts schon nicht mehr ruhig schlafen
Nichts gegen Azubis, irgendwoher müssen dies auch lernen, aber ich habe da einfach was gegen.
Wenn man keine Ahnung hat, dann fällt einem sowas nicht auf. Man gibt sein Auto weg, bezahlt etliche Euros und hinterher funktionierts halt wieder. Vielen Leuten ist das auch recht so und das reicht. Aber war das alles überhaupt nötig? Wurde alles wieder korrekt eingebaut?
Ich erinner mich noch an die "Nachrüstung" eines Zigarettenanzünders in meinem ganz alten Fiat Cinquecento. Nur weil ich sagte "es müsse relativ schnell gemacht werden", wurde dann offenbar mit einem Dremel im Armaturenbrett rumgefräst um einen Universal-Zigarettenanzünder mit Heißkleber reinzufriemeln, der nach 2 Tagen so wieder hinten rausfiel. Top!
Immer erst genau informieren, Probefahrt mit dem Meister machen oder nachfragen, wann der Meister Zeit für den Wagen hat. Sonst steht man nachher eventuell blöde dar..
Mit Sicherheit gibt es genug gute, kompetente Mechaniker, gute Azubis, gute Meister. Trotzdem ist meine Devise: Selber wissen ist am besten :>
-
Mitte April bekommt Plastidip England wieder neue Ware rein wurde mir gesagt. Dann gibt es 5 Liter für ca 90 Euro. Verdünner würde ich, wie ich bereits schrieb, einen alternativen benutzen. Geht genauso gut (Xylol usw..). Dann kommst du auf ca 150 Euro oder so.
Hier mal der Link zu dem Shop aus England: http://www.plastidip.co.uk/eSt…olour,Orange&pid=PDL-0010
1:1 wird in den Ammi-Foren eigentlich auch immer gemischt, jenachdem wie die Struktur hinterher aussehen soll. Ich persönlich würde, wie bensch87, etwas mehr Dip reinkippen.
-
Glaube ich nicht...denke eher, dass beide Lösungen halt unterschiedlich genannt werden. Eventuell handelt es sich bei dem "neuen" CAN Adapter auch nur um ein Software Update :confused: oder andersrum.. jedenfalls scheint das Problem behoben zu sein
Ich bin nachher oder morgen bei ACR, dann schau ich mir das mal genauer anGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ich hatte doch gesagt, dass das PDC Problem mit dem neuen CAN-Adapter gelöst sein soll. Sagte mir mein ACR Händler hier in Oldenburg. Seit Dienstag soll dieser erhältlich sein...
-
Ja..kann aber sein, dass die sich diesbezüglich quer stellen. günstiger macht dir das aber jeder Codierer. Hier gibt es eine Liste mit Codierern. Eventuell ist da einer bei dir in der Nähe..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wenn alles nix hilft: die bremsfunktion kann man wegcodieren. Dann haste den normalen Tempomaten :3
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2