Beiträge von Maddin001

Wenn es diese "billigen" Zimmermann Scheiben sind, die nachträglich irgendwo im Ostblock durch Bohren gelocht werden, dann ist die Kombo aus den Scheiben und den Ceramic-Klötzen extrem ungünstig gewählt. Die Ceramic Beläge sind härter als die originalen von BMW und die Zimmermann-Scheiben sind eher für weichere Beläge ausgelegt. Von daher kann dein beobachtetes Verhalten auch gut an der Combo liegen.
    Beim E46 wurde mir geraten entweder Zimmermann Scheiben mit originalen (weichen) Klötzen, oder die orignal Scheiben mit den Ceramic Klötzen.

Die Klimaautomatik regelt die Luft auch so, dass die Scheiben nicht beschlagen. Ich denke mal es hat damit zu tun (zumindest bei dem feuchten Wetter zur Zeit würde mich das nicht verwundern.)

Wenn du das klackern meinst was ich auch hatte dann musst du die Wellscheibe(n) tauschen die dahinter liegen. Teilenummer : 72116988009

Musst die beiden Wellscheiben rausnehmen und durch eine ersetzen. Hat bei mir funktioniert und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. War der Horror mit dem Klackern am Ohr ^^

Kannst du mir sagen, wie ich an die Wellscheibe herankomme? Muss beim E91 die komplette Seitenverkleidung ab, oder kann man irgendwie die Plasteabdeckung abmachen, aus der der Gurt herauskommt?

Es ist nunmal fakt, dass immer mehr Autos geklaut werden und die dann in Einzelteilen zerlegt in den osteuropäischen Ländern enden bzw. von dort die Teile wieder per Internet verkauft werden.
    Kommt halt immer drauf an: kaufe ich beim polnischen Vertragshändler originalverpackt, dann hat da sicher keiner ein Problem mit. Aber kauft man auf irgendeinem Markt o.ä., ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass die Teile eben keinen sauberen Hintergrund haben.
    Schlimm daran ist, dass das Geschäftsmodell der Autodiebe funktioniert, solange Leute eben wieder deren Teile abkaufen. Würde das keiner machen, würden sicherlich weniger Autos geklaut und zerlegt.
    Aber jeder wie er will. Ich bezahle lieber x Euro mehr und habe das gute Gewissen.