Beiträge von Maddin001

problematisch wird es dann, wenn die Felge einen Höhenschlag oder dergleichen hat. Solange es "nur" abgeschrammte stellen an der Front sind, wird das ein Aufbereiter hinebkommen. Aber das von Bildern her zu beurteilen finde ich schwierig. Wenn dann die Felgen doch einen Schlag haben, dann hast du dich mit deinem Spar-Versuch schön in die Nesseln gesetzt. Ich würde da nicht am falschen Ende sparen und lieber etwas kaufen, was mir auch "geheuer" ist.

Stoff = ein aus Textilfasern gewebtes, gewirktes, gestricktes, in Bahnen gerolltes Erzeugnis (Wikipedia) = Textilie = Filz
    Also ich würde sagen, dass Filz auch ein Stoff ist und man es so gar nicht auseinanderhalten muss. Gut man kann es durch den Begriff "Filz" näher spezifizieren, aber die Aussage "Stoff" ist offensichtlich nicht weniger richtig, als Filz.

Ja es geht!
    Wenn man von dem geposteten Bild hier 2 Beiträge weiter vorn ausgeht:
    Ihr müsst im Menü noch eine Ebene höher. Also den Idrive Controller einmal nach links schieben. Nun seid ihr in der Auswahl für die externen Quellen (also USB, AUX usw.). Dort geht ihr auf die entsprechende USB Quelle und drückt dann eine von dne Favoritentasten lange. Nun habt ihr die Quelle auf der jeweiligen Favoritentaste gespeichert. Wenn ihr jetzt ins Auto steigt und die Ansicht wieder wie im oben geposteten Bild aussieht, drückt ihr einfach diese Favoritentaste und landet in der Liste beim aktuell wiedergegebenen Titel.

Also hier jetzt die Favoritentaste lange gedrückt halten:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140123_190030sne79.jpg]

Grüße.

Für mich Ja. Habs jetzt ewig nicht mehr draufgeschmiert und es knarzt noch nichts. Wahrscheinlich hält es länger, wenn man die Filzlippe beim Waschen des Autos in Ruhe lässt :D
    Alternativ würde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren und fragen, ob die dir das Mittelchen nicht mal fix geben bzw auftragen können. Je nachdem wie oft es regnet und du dein Auto wäschst hast du dann vielleicht auch erst mal eine ganze Weile Ruhe.

In vielen Rossmann Filialen kann man sich gegen eine geringe Gebühr ein Sprühextraktionsgerät ausleihen. Oder einfach zu einem Aufbereiter. Mir hat einer mal die Frontsitze mit einem Sprühextraktionsgerät für 15 Euro gereinigt. Also wirklich kein Geld und sie sehen danach aus wie neu.

1. ViP82 - OBD Wlan
    2. MrBlacky - OBD BT
    3. Fanatic1803 - OBD Kabel
    4. Stanko335 - OBD Wlan
    5. Northberg - OBD BT
    6. Souljahfx - ODB BT
    7.Tomtom2 - Kabel
    8. MrTosta - OBD BT (Für Android)
    9. Dakarli - OBD Kabel (Android)
    10. MacG - OBD BT (Android)
    11. GPunkt - OBD Kabel (Android)
    12. 325sparkye90 - OBD Kabel (Android)
    13. butsch - OBD Kabel (Android)
    14. klein1962 - OBD Kabel (Android)
    15. philly1337 - OBD BT (Android)
    16. hidden1011 - OBD Wlan Iphone
    17. soulztar - OBD Wlan
    18. kooDexx - OBD BT Android
    19. Reini 328i e46 - OBD BT Android (und eventuel OBD Kabel Android muss ich aber noch klären)
    20. maddin001 - OBD BT (Android)

Ich habe schon diverse Scheiben bei "Ihr Autoglaser" versiegeln lassen. Da gibt es so ein Angebot, da kostet die Versiegelung der Frontscheibe nur 1€. Das Mittel, welches die Benutzen, sieht aus wie das Ombrello zeugs. Zumindest ist das auch in so einer Pad Ampulle.
    Ich bin mit der Versiegelung super zufrieden. Zu Problemen kann es mit WIschwasser-Zusätzen kommen. Dann bildet sich nach dem Sprühen und Wischen gern mal ein Film auf der Scheibe, der erst ein paar Sekunden später wieder verschwindet. Also wenn man z.B. Wischwasser auf eine vedreckte trockene Scheibe sprüht und dann den Wischer wischen lässt, wird man wahrscheinlich nciht glücklich mit einer Versiegelung. Aber das widerstrebt mir sowieso, weil man dabei quasi sehen und hören kann, wie die Scheibe zerkratzt (egal ob mit oder ohne Versiegelung). Also eventuell muss man seine Gewohnheiten etwas umstellen, aber ich z.B. komme mit einer versiegelten Frontscheibe super klar und freue mich besonders auf der Autobahn und auf der Landstrasse über freie Sichtg bei Regen auch ohne den Scheibenwischer zu betätigen.

Ok Danke für die aufschlussreiche Antwort.
    Naja wenn sich das ganze so darstellt, dann kommt für mich persönlich eh nur ein vorgefertigtes File in Frage. Aber bis es sowas dann ausreichend getestet gibt, scheint es ja noch ein weilchen zu dauern.
    Aber ich finde schon mal gut, dass es bei dir offensichtlich auf anhieb ganz gut zu funktionieren scheint. Wenn die das OFT dann auch noch in der Form rausbringen, dass man nur einmalig das Gerät bezahl und dann Zugriff auf eine Vielzahl von vorgefertigten Maps hat (preisgünstig), dann wäre das ja optimal. Dann könnte man nämlich auch einfach mal bei meinem z.B. ein reines Softwaretuning draufspielen und wenn einem das dann noch nicht zusagt noch die Ansaugbrücke nachrüsten und ein neues File flashen, ohne noch mal xxx Euro an einen Tuner abdrücken zu müssen.
    Halte uns bitte auf den laufenden, wie sich die Sache entwickelt und wann das ganze "serienreif" ist. :)