325i/330i Sound

• Du hast ja auch "nur" 2,5l Hubraum ;) :D

Die N52 sind auch deutlich lauter mit PP-ESD, da können unempfindliche Ohren schonmal das Ansauggeräusch überhören.

Die 8PS waren ne Angabe zum LES und ESD am 330i N53.

Selbst wenn es nur 5 sind, so what.
    Nicht umsonst arbeitet man beim Sauger an er Hardware, um mehr rauszuholen.

Es lohnt sich für R6 - Fetischisten wie mich auf jeden Fall. Auch wenn es teuer ist.
    In Schönheit Sterben :D

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Zitat

Wenn Du einen N52 hast, kann das natürlich sein ;) :D

N53 ;)
    Aber die 92dB vom N52 pack ich wohl ^^

Und 8PS bringt die kombi PP ESD + LES nicht. Einerseits ist das deutlich zu hoch gegriffen und bei den Amis mit Leistungsmessungen bereits bewiesen andererseits ist das Drehmoment pro Drehzahl in der Serien SW begrenzt. Selbst wenn mehr Leistung da wäre, würde die DME sie nicht zur Verfügung stellen

• Also bei mir ist das Ansauggeräusch mit dem LES schon ordentlich, vorallem wenn ich ihn bei ca. 3.000 U/min halte und dann Vollgas gebe.
    Bei normaler Fahrweise merkt man davon nicht viel, aber im oberen Drehzahlbereich ist es schon ein deutlich hörbarer Unterschied.
    Von außen kommt das dann nochmal besser. Und ja der PP-ESD übertönt schon einiges, zumindest wenn man im Auto sitzt.
    Leistung bringt beides zusammen nichts was in irgendeiner Form spürbar wäre.

• Um das jetzt nochmal zusammen zu fassen.

Man kann sich den Soundgenerator sparen und gleich mehr für das PP-LES hinblättern. :thumbup:

Na dann spare ich halt noch ein bisschen.

• Ansauggeräusche aussen + innen = PP LES
    Ansauggeräusche innen = Soundgenerator

Ich habe den PP ESD und das LES verbaut, den Soundgenerator werde ich zudem noch nachrüsten.
    Und bei den günstigen Preisen für das LES derzeit, sollte ja locker beides drin sein ;)

• Kann mir einer die Einbauanleitung vom PP LES geben? Hab schon gegooglt aber nix vernünftiges gefunden :)

Werd mir das LES holen. Kostet momentan 559 euro bei Leebmann. Denke mal in Verbindung mit dem PP ESD ist das schon ne schöne sache am N52 ;)

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Hatte eigentlich schon mal jemand Probleme beim TÜV mit montiertem 330i ESD an einem 325i?

Wenn Du noch einen Schlauch an den Klappenmechanismus anschließt und irgendwo nach oben verlegst, wo man das Ende nicht mehr sieht, fällt das keinem auf.