Jetzt machst du mir aber Angst Nein, unfallfrei aus 1. Hd. gekauft. Vor dem Fahrwerkswechsel fuhr er sich gut, nur waren die Dämpfer schon etwas ausgelutscht.
Beiträge von Chanser19
-
-
Bruce, wärst du bitte so nett und würdest auch einmal bei meinem Diagramm drüberschauen?
Seit dem Wechsel auf ein ST Sportfahrwerk mit anschließender Vermessung wirkt mein E91 LCI im Heckbereich sehr unruhig, fast etwas instabil bei höheren Geschwindigkeiten. Habe nur zeitgleich auch auf eine neue Rad-/reifenkombination gewechselt, daher wäre es toll wenn ich die Vermessung ausschließen könnte. Besten Dank. -
Feedback, wen es interessiert... ich habe seit knapp einem Monat mein ST SPORTfahrwerk verbaut. Vom Gefühl her waren meine Stoßdämfer mit 140.000km schon recht ausgelutscht, darum kam für mich ein Komplett-Fahrwerk eher in Frage als z.B. nur Federn.
Ich habe also zeitgleich vom Standard-Fahrwerk und 17 Zoll Non-Rft auf das ST Sportfahrwerk und 18 Zoll Non-RFT gewechselt. Die Entscheidung zugunsten des ST ggü. dem H&R CupKit Comfort einfach deshalb, weil im direkten Vergleich das H&R etwas härter sein sollte. Die Info erhielt ich bei der Beratung.
Die optische Tieferlegung von 30/25mm inkl. den kürzeren Domlagern vorne ist nahezu perfekt. Felgen stehen richtig schön in den Radhäusern. Sportlich, aber für mich nicht zu aufdringlich. Beim Fahren macht es zwar in den Kurven bedeutend mehr Spaß. wirklichen Komfort sucht man aber vergeblich. Beschädigte Straßen oder Gullideckel sind nicht wirklich ein Spaß, da heißt es schön drumrumfahren. Auch wenn man dem Auto hinterherfährt merkt man sehr deutlich, dass der Bmw recht hart ist, weil er nur sehr wenig einfedert. Ich werde bald meine Winterbereifung in 17 aufziehen, mal sehen wie es dann aussieht.
Bei meinem Vorgänger (e90, jetzt e91 lci) war ein AP-Gewindefahrwerk (ähnliche Tiefe, vielleicht etwas tiefer) mit 19 Zöllern verbaut und war komforttechnisch auf jeden Fall auf einem änlichen Level. -
Hilfe
Ich weiß nicht, ob du mit einem E90 gut beraten bist. Und für einen vernünftigen, gut ausgestatteten 330 musst du noch ein paar Scheinchen draufpacken -
-
-
-
-
Danke für die Fotos, werde ich ebenfalls ausprobieren und dann im Erfolgsfall meinem Aufbereiter unter die Nase halten
-
Mein Aufbereiter sagte, manche Sonnen-/Handcremes gehen nicht weg und so war es dann auch...