Beiträge von matzusv8

Zitat

Warum kann das schaden ? Ich dachte das mann dann das Batterie Registirien muss ? Und welche sollte ich denne nehmen ? Bosch , Banner ??!

Ich wette du hast nicht mal den ersten link den bruce dir rausgesucht hat auch nur angeklickt und 15 Sekunden überflogen.
    Wie wärs wenn du die hilfe annimmst und wenn dann nicht weiter kommst nochmal fragst?

Zitat

Nur ein Jäger darf Marder fangen und wo anders aussetzen, auch wenn ich weiß, dass es hier nicht um Marder geht, aber ganz so einfach ists dann doch nicht.

Das ist richtig.
    Hatte mich auch schon informiert wie das ist wenn unsere beiden Schäferhunde einen Einbrecher verletzen würden. - Sicher viel "hätte, wäre, könnte" in der Spekulation dabei ABER:
    Es würde wohl im Ernstfall zwar berücksichtigt werden, dass es im Rahmen eines Einbruchs passiert ist, aber es wäre absolut möglich und rechtens für den Einbrecher zu klagen.
    Je schlimmer die Verletzungen desto schlechter für mich.
    Sollten die beiden ihr Revier heftigst verteidigen hab ich unter (zugegeben blöden) Umständen ein Problem.

Muss ich also nochmal in die Hundeschule und meinen beiden ausgewachsenen Schäferhunden beibringen, wenn ein Einbrecher kommt dürfen se nur brav gucken. Nix kaputt machen. :thumbup:

Zitat

Ich glaub es ist in dem Fall eher Kontraproduktiv auf CIC aufzurüsten, CCC drin lassen, das will keiner mehr :)

Problem bei Alarmanlagen und Videoüberwachung der eigenen Häuser. Wenn die überwacht werden denken die Gauner, das es dort erst richtig was zu holen gibt.

Genau diese Denke ließ mich auch lange Zweifeln ob ich mit der Installation einer Alarmanlage im Haus mit sichtbarer Sirene und 2 Überwachungskameras nicht evtl sogar Diebe anlocke.

Fakt ist, eine vernünftige, absolut zuverlässige Alarmanlage mit ner Hand voll Bewegungsmeldern, Sirene und was sonst zur Bedienung dazu gehört, gibt es bereits ab 1000 Euro.

Als vor 20 oder 30 Jahren an vereinzelten Häusern, denen man es auch ansah solche Alarmanlagen installiert worden sind ging ne solche Investition locker in nen höheren 5 stelligen Bereich.

Heute lockt man meiner Meinung nach niemand damit an. Wozu auch, das Haus nebenan hat keine sichtbare Alarmanlage verbaut. Dann wird es doch eher dort versucht.

Früher(vor 20 Jahren) gab es bei uns hier im Ort noch eine eigene Polizeiwache. Da fuhr regelmäßig ein Auto in Grün Weiß durch sämtliche Straßen.

Abgeschafft. Zu teuer.

Bis vor ein paar Jahren war die Polizeiwache in der nächst größeren Stadt 5km entfernt zuständig. Ist sie auch heute noch, allerdings nur bis nach Feierabend der Spätschicht.

So ist nun nachts also eine Polizeidienststelle zuständig, welche wenn es besonders blöd läuft, einen Streifenwagen anfordert der erst mal 35 km fahren muss um beispielsweise hier vor Ort zu sein.

Da hätte ich, wenn ich Dieb wär keine großen Bedenken mich nachts an ein Auto zu machen.

Mir fehlt einfach die Präsenz der Polizei. Auch im Bezug auf Wohnungseinbrüche. Gleiches Thema.

Ich hoffe nur, dass mein CCC vielleicht etwas weniger reizvoll ist. Deshalb lass ich den Umbau auf den Cic Controller bewusst sein...

Zitat

100% sicher kann ich es nur von einem gewissen Alex Günther (früher vt-autochiptuning.de, heute http://www.spl-service.de) sagen.
    Bei Eberl-Tuning.de bin ich mir zu 99% sicher, das ordentlich gearbeitet wird, und man für ein File länger als 5 min braucht.

Bevor ihr dem Alex die Tür einrennt, der ist spezialisiert auf VAG-Fahrzeuge und BMWs mit TuningProtection EDC17 hat er meines Wissens nach selten/noch nicht gemacht.
    Aber bei M57/M47 ist er wohl ein guter Ansprechpartner. Und wohl gemerkt NUR Diesel(!) - kein Benziner-Scheiß

gruß

...Selten so nen eigenartigen Beitrag gelesen....von Anfang bis Ende.