Beiträge von matzusv8

Hallo Jungens und Mädels.

Ich soll einen guten Bekannten bei der Suche nach einem E93 M3 beraten.

Must haves sind bereits festgelegt.
    - DKG
    - Außen Schwarz
    - Innen Schwarz oder Beige Leder mit Sitzheizung
    - Xenon

So und nun haltet euch fest, das wars auch schon.

Das bedeutet Navi, und alles andere hifi Zeug ist keine Voraussetzung.

Der Kauf ist geplant für 2014. Soll bedeuten auf ein paar Monate hin oder her kommt es nicht an.
    Was denkt ihr bezüglich fallender Preise wenn der neue m3/m4 kommt?
    Lohnt es sich zu warten oder kauft man ein Cabrio doch eher in den kälteren Monaten also noch bis April?

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

So, bei mir sind beide Thermostate gewechselt worden. Temperatur nun bei konstant 90 Grad +-3.
    Verdacht war also richtig. Nochmals danke für die Unterstützung!

Hatte gestern unerwartet die Möglichkeit mit Hänger zu fahren. Denke die Anhängelast war bis aufs letzte Gramm ausgereizt. Also es dann ein Stück bergauf ging hatte er die 80 Grad geknackt und sofort hat die Dpf Regeneration gestartet.
    Von dem her war die Hänger fahrt ganz gut. Bis zur nächsten Regeneration sollte dann der Thermostat schon gewechselt sein.

So Termin bekommen für 30.12. Werde dann natürlich berichten.
    Hatte parallel dazu noch Kontakt mit einem befreundeten KFZ Meister der auch meinte dass auch bei unter 0 Grad nach spätestens 20 km über 85 Grad erreicht sein sollten.
    Ach ja, fahre derzeit 70% Stadt Rest Landstraße und brauche laut Bord Computer 11.5 l.
    Hört sich stark nach Kaltstart an oder?

Vielen dank für die schnellen antworten. Dann hat er jetzt wohl doppelt Pech und bekommt das Problem 2 mal vorgesetzt. Der 330d meines Bruders hat dieselben Probleme.

Ich hoffe es antwortet noch jemand auf den alten Thread. Zur Zeit hat es hier um die 0 Grad. Habe letztens über ca 1 Stunde die Temperatur im Kombi beobachtet. War in der Stadt und Landstraße unterwegs. Temperatur war immer bei unter 70 Grad. Einmal ein längeres Stück bergauf dann hatte er kurzfristig mal 74 Grad. Gerade beim freundlichen angerufen der meinte das sei normal beim Diesel und den niedrigen Außentemperaturen. Ich hab noch 3 Monate Euro plus, meiner Meinung nach wollte er mich ab wimmeln. Was meint ihr?

So wirklich dran glauben kann ich auch noch nicht. Werde es auf jeden Fall beobachten.
    Dass die Batterie kurzzeitig so zusammen gebrochen sein könnte dass der Motor dadurch ausging hielt der Service Mensch auch für möglich.

Aber das ist ja auch immer so ne Sache. Egal mit welchem Problem man kommt ist es immer das erste mal das so ein Fehler an so einem auto auftritt. "So etwas hatten wir auch noch nie" schon klar. :D