Beiträge von matzusv8

Hallo nochmal. Fehler scheint gefunden zu sein. Es wurde die Batterie getauscht. Seit 2 Monaten kein einziger Ausfall mehr. Man könnte sagen, klasse Fehler behoben, aber kann sich jemand vorstellen dass es an einer schwachen Batterie lag? Es kam nie eine Meldung auf dem Display und abgeschaltet zum Strom sparen wurde auch nie etwas.

Ich meine man lernt nie aus aber haltet ihr das für möglich?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

Ist er von einem freien Händler oder direkt BMW?
    Wenn es sich um 2 Jahre Euro plus handelt passt es. Bei den Garantien welche freie Händler zur Verfügung haben lohnt es sich mal kurz rein zu schauen was die Garantie bei welcher Laufleistung übernimmt. Im ersten (halben) Jahr zwar nicht wirklich relevant da Händler Gewährleistung, aber für die restliche Zeit sicher gut zu wissen.
    Ich weis es gibt markantere Kriterien für die Kaufentscheidung aber ich habe damit eben so meine Erfahrungen gemacht.
    : -)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

Ich war erst vor kurzem beim Tüv um die styling 208 vom 1er mit 40mm Spurverbreiterung pro Achse eintragen zu lassen.
    Klar, in meinem Fall würden bei einer Kontrolle die Spurplatten auffallen, sollten sie nicht eingetragen worden sein - daher etwas andere Voraussetzungen als in dem Fall mit den 313.

Der Tüv Mensch meinte allerdings, man müsse sich das so vorstellen. Die Cops schauen in den Fahrzeugschein und wenn möglich in die Coc Papiere. Finden sie dort diese Räder die auf dem Fahrzeug sind nicht, steht man erst mal blöd da.

Im dümmsten Fall steht man nachts irgendwo und bekommt auch keinen mehr her, der den Cops das Gegenteil beweisen kann. Die kosten fürs Abschleppen und das Taxi welches man dann eventuell braucht kosten mehr als die Eintragung;)

Ach ja, ich hatte ja nichts für den E9x mit den 1er Felgen. Außer ein Traglastgutachten der Felgen, und natürlich der Spurplatten.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Ich seh den Grundgedanken vom TE als durchaus nachvollziehbar. Aber diese "Intelligenz" der Klimaautomatik würde sicher mehr für Verwirrung sorgen als wenn es einfach so gelassen wird wie bisher.
    Obwohl ich die meiste Zeit ohne eingeschaltete Klimaanlage (kompressor) fahre und das bewusst, bin ich mir sicher das wir sehr bald selbst gar nicht mehr die Möglichkeit haben werden zu bestimmen, ob den nun der Klimakompressor läuft oder nicht. (Schneeflockensymbol).
    Das wird dann die Klimasteuerung selbst übernehmen.

Alles natürlich zu Gunsten des Komforts...:rolleyes:

Für was es bei der Karre alles ein Steuergerät gibt... :D
    Vielleicht gibts bald für jede Leseleuchte ein separates;)

Oder aber es wird alles zentral in einen einzigen Kasten gebaut. Der kostet dann so 10k ?. Die Suche nach nem Übeltäter wäre dann relativ einfach...

BTT,

Die KraftStoffpumpe hatte ich Ja auch schon im Verdacht. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht aus dieser Ecke kommt. Komplett abhaken kann man Sie natürlich nicht.

Werde weiter beobachten.

Ich möchte, dass die Rückleuchten in Tagfahrlicht Stellung mitleuchten.

So wie es bei meinem Vorgänger 130i lci war.
    Bei Audi heißt das ganze NordLänder tfl.