Beiträge von odm201

Ich bekomme am kommenden Freitag die H&R 35/20 in meinen E90 325i eingebaut. Ich fahre momentan schwarze 19-Zöller von Keskin mit 8,5" 225/35 und 9,5" 255/30.
    Ich stell die Fotos spätestens nächsten Samstag hier rein, du kannst ja dann kuckn. Ansonsten würde ich dir den 19-Zoll-Felgen-Bilder-Thread empfehlen, hier sieht man einige Situationen.

Der Grund warum ich nicht die 45/30-Variante genommen hab, ist relativ einfach:
    Diese Variante ist natürlich etwas härter als die 35/20, wenn auch nur sehr geringfügig. Desweiteren werde ich mir auch noch Spurplatten (vorne 10, hinten 20 je Rad) drauf machen lassen. Bei der tiefen Variante ist mir persönlich die Gefahr zu groß, dann auch noch viel an der Karosse machen zu müssen.

Ich melde mich wieder!

Mir fällt grad ein, dass er noch was von der Festigkeit des Fahrwerks geredet hat. Bei kompletten Sportfahrwerken würde das im Gutachten stehen. Bei Original-Fahrwerken mit Sportfedern müsste das durch ne Sonderabnahme überprüft/geregelt werden...

Nee, zumindest keinen konkreten Grund. Außer dass der saarländische TÜV erzkonservativ wäre und es da Probleme geben könnte (kann ich allerdings von frühreren Autos bestätigen, die hammse nich mehr alle in unserem BL).

Liegt es vielleicht echt an meiner Rad/Reifenkombi? Die steht in keinem Spurplatten-Gutachten drin...

Wundert mich allerdings, dass hier soviele Spurplatten draufhaben und ich noch nie was von Sonderabnahme gelesen hab. Und meine Rad/Reifenkombi ist auch nicht sehr exotisch... :eek:

Da ich demnächst mir die 35/20-Federn von H&R reinmachen werde und auch noch die Anschaffung einer schönen Auspuffanlage in Planung ist, würde ich noch recht bald Spurplatten anschaffen:

Felgen und Bereifung: Keskin KT4 schwarz lackiert, Hankook Evo S1
    vorne: 8,5 x 19 225/35 R19
    hinten, 9,5x x 19 255/30 R19

Jetzt meint allerdings mein Tuningfachladen, die Spurplatten würden nur mit Sonderabnahme eingetragen werden. Dazu müsste mein Auto dann auch raus ausm Saarland und in die Pfalz zum TÜV :spinn:

Ist das nicht ein wenig seltsam??? Allerdings finde ich aber auch kein Spurplatten-Gutachten (z.Bsp. H&R), in welchem meine Felgen- und Reifengröße angegeben ist. Liegt es vielleicht daran? Ich find nur 200€ nur für die Sonderabnahme echt heftig... :schlecht:

Hab mir grade mal den Thread zu dem Thema 325i und Performance-ESD angeschaut.

Wenn ich es richtig verstanden hab, gab es ab Modelljahr 06/07 ne Änderung was die Rohranschlüsse betrifft. Deswegen passt der Performance ESD auch nicht an den 325i vor diesem Baujahr. Richtig???

Trifft das dann aber nicht auch auf Reuter und Eisenmann zu? In deren Preislisten wird keine Unterscheidung zwischen den Baujahren gemacht.
    Im schlimmsten Fall müsste da also doch rumgeschweißt werden, oder????

Das ist für mich auch die einzige Erklärung, warum man die Bastuck-Anlage nur mit MSD von Bastuck verbauen kann.

Erstmal vielen Dank für das Angebot! Aber mir ist immer noch nicht klar, welche der 3 Versionen sich von Reuter gut anhört.

Ist die erste Version (ohne Aufpreis, mit Tüv) auch schon kerniger als Eisenmann oder baugleich?

Oder muss man für den besseren Klang die 49€ Aufpreis bezahlen (und nur "ggf." Tüv)

Bietest du auch Montage an? Wenn ja wo?

Ich werde die Tage das Foto machen und hier reinstellen. Allerdings kann ich jetzt auch nachvollziehen, warum auf der Bastuck-Homepage steht, dass man bei dem 325i den ESD ausschließlich in Verbindung mit dem Bastuck-VSD verbauen kann.

Sollte sich herausstellen, dass bei Eisenmann geschweißt werden muss, dann nehme ich definitiv den Bastuck. Sebring und Remus kommen generell nicht Frage (mag ich einfach nicht). Bei Supersprint habe ich immer noch Vorbehalte aus ganz alten Zeiten. Kann mich noch daran erinnern, als Supersprint in einem Atemzug mit Bosi genannt worden ist. :lol:

Naja, dass ich hier auf solche Probleme stoße hätte ich nicht gedacht. Draufstecken und Schelle drüber ist hier wohl nicht...