Beiträge von stebb00

Wenn ich mein auto in der Großstadt stehen lassen, würde die TK bei Diebstahl zahlen, dafür brauche ich keine VK.

Gibt es wirklich Versicherungen, die bei TK einen Schadensfreiheitsrabatt gewähren?

ich finde grade keine details zu meinen Sf´s, aber so stehts auf meinem versicherungsschein

zum diebstahl in der stadt - GRADE in der stadt ist es ein häufiges elend das man von anderen kratzer ins auto gefahren bekommt, diese aber schnell verschwinden. in solch einem fall wäre ich z.b. froh wenigstens VK zu haben.

mit od. ohne Kfz Steuer ?(

versicherungen haben nix mit steuern zu tun :!:

2600 euro jedoch find ich völligst übertrieben und würde ich auch niemals zahlen wollen 8|
    interessant wäre nur, was dann für ein unterschied zur TK wäre - denn wie gesagt, bei mir waren es auf das jahr gerechnet ca. 70 euro unterschied nur. und da immer etwas passieren kann, wo man froh ist VK zu haben war in meinem fall die VK ganz klar die wahl

ich habe bei meinem 325i bj06 e92 vollkasko

zwischen TK und VK waren in meinem fall monatlich gerechnet nichtmal 10 euro unterschied

als kleines bsp.: ich zahle monatlich 63,22 bei -TK SF23 (30%) - und - VK SF24 (30%)

fahren darf bei mir wer über 23 jahren ist (dort gibts verschieden stufungen die zu beachten sind, denn dort kann man einige euros noch sparen)

meiner meinung nach ist vollkasko auf jedenfall ein muss!

Hier Teilenummern raussuchen:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…tch_unit_steering_column/
    Musst nur auf Regensensor und Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion achten.

bei dem link wäre das dann bereits für 274 euro

ich habe grad nochmal einiges hier durchgelesen und hab noch zu erwähnen das ich die tachokombi high habe. Ist es dann so, das wenn der tempomat nachgerüstet ist, dieser weisse balken der die geschwindigkeit des tempomats zeigen soll, bei mir auch vorhanden ist/ sich per einstellung dann bewegt??

den umbau würde ich sicher hinbekommen, bei der codierung würde ich dann nochmal auf eine antwort von mr.bmw warten :whistling: ^^

danke auf jeden fall für die bisherige hilfe :), ich frage nur lieber alles genau nach, bevor ich anfange geld zu investieren und am ende enttäuscht das gekaufte in die ecke schmeisse :S

ja die LED kann ich bestätigen.

wie gesagt sollten irgendwelche infos gebraucht werden zu meinem auto,einfach sagen und ich gebe sie

mr.bmw sprach von codierungen etc - wäre es möglich, sollte es nötig sein, in der kompletten sache hilfe zu bekommen??? wohne eine knappe std. von FFM und würde die strecke gerne dafür in kauf nehmen

moin,

ich bitte im vorraus mich nich zu schlagen für meine vlt teilweise dummen fragen :S

eines der ersten dinge die ich bei mir nachrüchten wollte war der tempomat, der plan wurde mir nur damals sehr schnell gestrichen als ich zum freundlichen ging. denn dort wurde mir gesagt das es rund 1000 euro kosten würde diesen nach zurüsten

jetzt les ich aber grade hier das ja scheinbar doch viele es nachrüsten, es scheinbar recht einfach geht und relativ günstig noch dazu.

mit den ganzen fachwörter habe ich jedoch beim durchlesen ziemlich schnell eingesehen das ich zu wenig ahnung hab ohne nach hilfe zu fragen ;(

kann mir jmd sagen was genau ich alles wissen muss und machen muss?
    kann mir jmd helfen wenn ich die nötigen daten meines autos gebe??

kurzinfo zu meinem auto : 325i e92 automatik - mit multifunktionslenkrad und regensensor ist auch vorhanden

ich danke in jedem fall schonmal um jegliche antwort :!: