Beiträge von fs2190

bei BMW wird der Verschleißkontakt mitgewechselt. Weiß zwar nicht warum, weil das eigentlich kein Verschleißsensor mehr ist wie früher, sondern mehr so ein Abstandssensor, kostet allerdings original beim Freundlichen auch nur ca. 6 Euro....

Tja, dann hatte ich wohl das Pech, dass ich mein Auto aus erster Hand bei einem BMW-Händler in Neusäß gekauft habe und jetzt bei meinem Händler für sowas eher weniger Kulanz zu erwarten habe...

Und nein, ich hab momentan noch nix an meinem Navi gemerkt. Ich muß bloß mal die Verbrauchsanzeige im Auge behalten, irgendwie habe ich das Gefühl, ich brauch momentan mehr...ob das mit dem "Korrekturfaktor" zusammenhängt???

also ich hab das Update jetzt vor 4 Wochen machen lassen, hat mich nen knappen hunderter gekostet...Meine Frau hat fast gek... :mundzu: deswegen, so nach dem Motto: Nix kaputt und trotz EuroPlus-Garantieverlängerung trotzdem bezahlen...hat ja recht, die Gute, aber das mit der Garantie hatte ich ja in nem anderem Fred schon mal erwähnt...

Habe seitdem keinen Unterschied feststellen können. Auto läuft wie immer, alle Displays wie vorher.Fehler ist seitdem keiner mehr aufgetreten..."auf holz klopf"

Folgende Steuergeräte wurden upgedatet: Update_neu.jpg

ich hab vor kurzem für den Wechsel der vorderen Beläge ca. 86 Euro bezahlt. Mit dabei waren die Verschleißanzeige, die Beläge habe ich selber mitgebracht. Waren von Bosch für 64 Euro. Alles in allem dann 150 Euro, umstecken von Winter auf Sommerschlappen hat er so mitgemacht....ich kann da nicht meckern.

Scheiben wollte er eigentlich mitmachen, aber ein Zehntel waren die noch vor der Verschleißgrenze, also hab ich es gelassen.

Ach ja, ich hab jetzt 52.000km...

fs2190: Danke für die gute Beschreibung, dachte bisher immer das das Rucken daher rührt, dass der Wagen in den "Gang" reinrollt. Dachte durch das Ziehen der Handbremse würde ich das Getriebe entlasten.

ich wollte nicht angeben, aber ich bin der, der den Wandler konstruiert hat und immer noch in der Serienproduktion betreut....also wenn ihr mal Fragen habt zum Thema Wandler....

nur so nebenbei...nicht der Wandler blockiert euer Auto beim Abstellen, sondern ein Sperr-Klinkenrad im Getriebe...es gibt bei Motor aus keinen Druck im Wandler und damit auch keine Kupplung....also alles offen.