Beiträge von fs2190

was ist eigentlich der unterschied in den Kabelbäumen? Rein von der Technik her ist es doch dem Kabelbaum und den Steuergeräten egal, ob abnehmbar oder elektrisch hinten dran ist.
    PDC und Steckdose ist doch identisch.

Dann müsste man doch nur noch was für das Auslösen des Kugelkopfes basteln......der Elektromotor löst doch nur die Arretierung, runterfallen tut er durch Eigengewicht und Einrasten muss ich doch eh von Hand, oder?

Hallo zusammen.
    Ich werde an meinem E91 LCI eine AHK nachrüsten, weil wir zukünftig des öfteren mal mit unseren Fahrrädern unterwegs sein wollen.

Eine elektrische würde mich schon reizen. Angebote für gebrauchte gibt es. Aber den E-Satz werde ich wohl immer neu brauchen.

Jetzt die Frage: Ist der für die elektr. deutlich teurer als für die abnehmbare? Die Verlegung in den Innenraum scheut mich nicht, den krieg ich hin.

Oder ratet ihr mir ab, weil die störanfällig sind? Hab den einen oder anderen Beitrag dazu hier gelesen...

Hallo Gemeinde

Könnt ihr mir sagen, warum bei mir der Sprachauftrag "Namen wählen" nicht funktioniert? Handy ist ein Galaxy S7. Telefonbuch wurde übertragen und kann ich auch im CIC sehen. Lustigerweise Vor- und Nachname vertauscht, je nachdem, ob der Telefonbucheintrag vom Handyspeicher oder von der SIM-Karte kommt.
    Wenn ich den Befehl spreche, kommt trotzdem: Telefonbuch nicht vorhanden

Hallo Gemeinde

Könnt ihr mir sagen, warum bei mir der Sprachauftrag "Namen wählen" nicht funktioniert? Handy ist ein Galaxy S7. Telefonbuch wurde übertragen und kann ich auch im CIC sehen. Lustigerweise Vor- und Nachname vertauscht, je nachdem, ob der Telefonbucheintrag vom Handyspeicher oder von der SIM-Karte kommt.
    Wenn ich den Befehl spreche, kommt trotzdem: Telefonbuch nicht vorhanden

hat schon geschmerzt, ist mit dem Kopf an meinen Scheinwerfer.
    Muss vielleicht zur Erklärung beschreiben:
    Auto steht bergauf am Hang geparkt. Junge kommt von oben angerauscht, mittels Hangabtriebskraft. Macht er öfter. Diesmal kam halt von unten ein Auto und er musste sich entscheiden, rauscht er in das entgegenkommende oder zieht er nach links an den Strassenrand. Er hat sich fürs Ausweichen entschieden, leider stand da mein Auto. Und in Summe der Fakten Geschwindigkeit, Alter des Fahrers und mangelhaftes Bremsvermögen des Kettcars (kein ABS!) hats halt dermassen eingeschlagen, dass meine Schürze hinüber war.
    Zeugen gabs glücklicherweise genug.

Bezahlt die Versicherung meines Nachbarn. Sein Sohn ist mit dem Kettcar an die linke Ecke gerauscht und hat mir den Nebler und das Luftgitter so reingedrückt, das hinten auch was weggebrochen ist und auch die Schürze neu musste.

Zubehör Kotflügel hab ich jetzt auf meine Rechnung gleich mitmachen lassen, wenn die Farbe schon mal angemischt wird. Deswegen die Frage nach den AWs.