bitte steinigt mich nicht, aber ich komme nicht weiter. Ich finde die Standlichtbirne nicht. Ich hab hier mal ein Bild der offenen Scheinwerfer-Rückseite, könnt ihr mir helfen bitte?
Beiträge von fs2190
-
-
An meinem E91 320i hing ein Kabel auf der Strasse. Ich bin heute mal unter das Auto und fand diesen Sensor, dessen Kabel auf der Strasse hing. Laut real-oem hat den mein Auto nicht.
Was ist das, was tut er, welche Störungen treten auf, wenn das Kabel angescheuert ist?
-
sorry, das ich euch damit belästige....
der Audi meines Schwiegervaters braucht eine neue Batterie.
Das Auto hat keine Standheizung und kein Start-Stopp, trotzdem hat der Händler damals eine AGM verbaut, und die ist jetzt leer.
Verbaut ist eine 80Ah 380A, VW-Nummer 000 915 105 DH
Welche nehm ich jetzt? AGM muß doch nicht sein, oder? Dad Auto wird eher selten und dann nur Kurzstrecke bewegt.
-
ich hatte im Oktober 2021 die Motorkontrolle leuchten, nachdem nach längerer Autobahnfahrt plötzlich auf der Landstrasse ein Zylinder ausfiel und die Kiste nur noch auf 3 Pötten weiter tuckelte. Ich bin rechts ran gefahren und hab ausgemacht, nach 10 Sekunden wieder an. Kontrollleuchte ging aus, Motörchen lief wieder sauber, alles gut.
Trotzdem bin ich 4 Wochen später zum Freundlichen zum Auslesen, siehe da: Injektoren Zyl. 1 und 2. Also, beauftragt und bestellt. Am 17. März wurde es endlich repariert, wegen Chipmangel gab es keine Injektoren mehr. Bis dahin kam der Fehler aber nicht mehr wieder. Ich hab aber schon gemerkt, dass er beim Gleiten mit wenig Gas nicht sauber lief.
Getauscht wurden 2 Injektoren inkl. Spule und Kerze.
Vor 2 Wochen plötzlich erneut nur 3 Töpfe, Lampe an. Ich Motor aus, warten, neu starten, Fehler weg.
Heute wieder auslesen lassen: Injektor Zyl. 1 defekt.
Kann das sein? Der ist 2 Wochen alt. Werkstatt schlägt Tausch mit Zyl. 2 vor, wenn der Fehler wandert, hat der Injektor (oder die Spule oder die Kerze) nen Schaden. Wenn der Fehler auf Zyl. 1 bleibt, liegt die Vermutung beim Steuergerät....was meint ihr?
Motor: 320i, Baujahr 2011, 135.000km
-
ich hab mir eine Westfalia AHK mit abnehmbarem Kugelkopf nachgerüstet. Jetzt fliegt der Kugelkopf im Kofferraum rum, wenn ich die AHK nicht benutze.
Für den E46 und auch für ne Menge anderer Modelle gibt es so ne schwarze Styroporschale im Kofferraumboden, für den E91 konnte ich das nicht finden.
Beispielbild zeigt E46
Gibts da nix?
-
nur aus Neugier: Was ist das, was ist die Funktion?20210625_102503.jpg
-
Hallo Gemeinde
seit ein paar Tagen macht mein touring Späße mit mir:
bei jedem Startvorgang sagt das Display "Bremslicht links ausgefallen" und der Warn-Gong ertönt, die Birne selber leuchtet aber (beim Bremsen)
Habt ihr Tipps?
-
ich hab einen neuen Kabelbaum für den E91 von BRINK verbaut, mit Erich Jäger Modul. Der Kabelbaum ist für die Stromabnahme an der Batterie mit dieser Schraub-Öse vorkonfektioniert. Ausserdem hat diese Plusleitung 2 Flachsicherungen integriert, eine für das Modul und eine für den Steckdosenkontakt. Sieht man auf dem Bild, dass ich in einem anderen Thread bei Karosserie und Anbauteile gepostet habe
Das Kabel wäre für eine Verlegung in den Sicherungskasten viel zu kurz, das müsste ich dann basteltechnisch verlängern.
Durch das Modul ist die Steckdose in den Can-BUS integriert, bekommt also (laut Beschreibung) mit, wenn eine Lampe am Hänger ausfällt.
Ich denke, das wird funktionieren so.
Hab nur Bedenken, weil ich kurz diese Verschraubung lösen muß.
-
ich plane, das Dauerplus meiner AHK - Steckdose direkt hier anzuklemmen. Sollte nichts dagegen sprechen, oder?
Ich wollte mit ner flachen Mutter einfach oben drauf, aber das geht nicht, weil dann das rote Deckelchen nicht mehr zugeht. Also werde ich die Mutter kurz abschrauben müssen, damit ich mit der Öse drunter komme.
Auch kein Problem, oder?
-
seh ich auch so. Erschließt sich mir nicht, warum es da Unterschiede gibt.